Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hellsehen?

Hallo Bole,

Zitat:
Glaubst du an eine Wiedergeburt der Seele?

Was geboren wird, wird sterben - die Seele jedoch ist unsterblich.
So kann die Seele also auch nicht wiedergeboren werden.

und was das Hellsehen anbelangt;
von wo kommt denn deiner Meinung nach die Information dessen was du in der Zukunft siehst?

Gruss
Die Frage wäre vielleicht: welcher Teil unserer Seele kann hellsehen und wem ist es gestattet und welche Vorausgaben muß der Mensch haben und woher weiß er, wo etwas herkommt - welche "Geister" es ihm eingaben ?

Für mich stellt sich beim Lesen immer die Frage: weshalb die verschiedene Durchgaben aus der Geistigen Welt, wenn alles von Gott kommt ? Woher kommen die Durchgaben und was wird damit bezweckt ?

http://www.j-lorber.de/jl/engel/o-weisg.htm

Beispielsweise Jacob Lorber oder andere - wie Berta Dudde - viele andere - Jacob Böhme - usw.

http://www.spiritlight.de/botschaften/Durchgab.htm

Die Art der Informationsübermittlung ist oft sehr unterschiedlich. Da gibt es Medien, die nur in tiefer Trance Durchgaben empfangen, andere bereits in einem Zustand der leichten Meditation. Zudem können Gefühlseindrücke, Bildern oder Sprache empfangen werden.

Für mich z.B. steht die Frage offen, warum Leadbeater und R. Steiner in ihren Aussgen manchmal sehr unterschiedlich sind.

Warum widerspechen sich Durchgaben untereinander?
Wenn also Durchgaben von den Menschen erhalten werden, muß es also auch eine Geistige Welt geben.
Wissenschaftler meinen, es käme alles aus dem Menschen selbst. Wieder eine Frage, die man sich stellt.
Woher erfährt der Mensch, was er im Normalzustand nichts wissen kann ?

http://www.reinkarnationstherapie4you.de/geistigewesen/index.html
Quelle: durchgaben für geistigen welt
leadbeater contra rudolf steiner
was sind geistige welten ?

Wie in der www.pm-magazin.de - Perspektive - steht, deren Thema die vielen Logen, Sekten und andere Gruppierungen betrifft, ist in allen Inhalten das Existieren anderer (unsichtbarer) Welten Grundlage. (zum größten Teil) Ob Rosenkreuzer u.ä.

Schwierigkeiten bereitet uns, daß wir - der größte Teil der Menschheit - sie nicht wahrnehmen - mit ihnen kein Kontakt hat.
Sollte man besser sagen: noch nicht ? Meldet sich die andere Geistige Welt, wenn wir reif dafür geworden sind ?

Es ist nicht gut, zu sehr abzuheben, damit verliert man den Boden unter den Füßen - aber es ist wohl auch nicht gut, zu fest am Materiellen zu hängen - ein Gleichmaß - eine Harmonie zwischen beiden wäre der Weg, mehr wahrzunehmen. Aber ohne Drogen und andere Aufputschmittel.

Wo ist das Gleichmaß, das erforderlich wäre ? Die ganzheitliche Harmonie in uns ?
Eine schöne Gabe von Gott würde ich sagen
Hallo sakon und Gabriele,

@sakon
Zitat:
Eine schöne Gabe von Gott würde ich sagen

@Gabriele
Zitat:
Warum widerspechen sich Durchgaben untereinander?

Das würde bedeuten das Gott Widersprüche in die Welt setzt?

Shri Krishna sagt in der Bhagavad-Gita (15.15):
Zitat:
Ich weile im Herzen eines jeden, und von Mir kommen Erinnerung, Wissen und Vergessen. Das Ziel aller Veden ist es, Mich zu erkennen. ......................

Die Veden geben ein etwas differenzierteres Bild über die "Geistige Welt".
So ist die Info-Quelle der Durchgabe sehr unterschiedlich. Sie kann sowohl von dämonischer Seite oder göttlicher Seite als auch der "Bandbreite dazwischen" kommen. Je nach dem für welche Quelle wir uns öffnen oder vor unserer jetzigen Geburt geöffnet haben.
Es wird unter 14 Dimensionen unterschieden von denen alleine 7 dämonischer Natur sind.

Wie Shri Krishna in der BG erklärt weilt er als Paramatma (Überseele) im Herzen aller Lebewesen. Neben der individuellen Seele befindet sich also die Überseele im Herzen die das Lebewesen von Körper zu Körper begleitet und dieser Erinnerung, Wissen und Vergessen schenkt.
Der Paramatma verbindet somit alle Lebewesen miteinander. Vergleichbar der Wurzel eines Baumes der alle Blätter miteinander verbindet und erhält.

Stellt sich die Frage;
Wieso lässt dann Krishna zu, das dämonische Quellen ihre Falschinformationen durchgeben können um die Menschen zu verwirren und in die Irre zu führen?
Die Antwort ist; weil es ihrem Karma entspricht.
Sie sind nicht wirklich an der Wahrheit interessiert, viel mehr suchen sie "ihre eigene Wahrheit" (der kleine Betrüger findet den grossen Betrüger).

Gruss
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter