Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich schwitze so unter den Achseln!

Hallo, ich bin erst 15 Jahre alt und schwitze schon sehr doll unter den Achseln. Ja, ich weiß, einige werden jetzt sagen das liegt an der Pupertät. Ist bestimmt auch so. Aber ich glaube, das es nicht NUR daran liegt. Ich schwitze unter Achseln sogar, wenn mir kalt ist und wir Winter haben. Ich kann meine Kleidung immer nur danach aussuchen, ob man Schweißflecke sieht oder nicht. Daher trage ich sehr viel schwarze Oberteile. Und wenn ich dann mal einfarbiges Oberteil trage, dann auch nur mit einer schwarzen Strickjacke drüber oder so. Und im Sommer trage ich nur Ärmellose Shirts. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Kein Deo oder Deo-Roller hilft! Und irgendwie trau ich mich auch nich meine Mutter drauf anzusprechen oder zum Arzt zu gehen, weils mir unangenehm ist. Ich würde so gerne auch mal schöne farbige (rote, grüne usw) Oberteile anziehen und nicht immer nur dunkle. Und ich bin dann auch immer ziemlich unsicher was Jungs betrifft. Wenn mir einer zu nahe kommt, denke ich immer man könnte es riechen oder er sieht es. Und das wäre mir mega peinlich. Ich habe gehört, das man sich in der Apotheke einen Deo-Roller zusammenstellen lassen kann. Nur, was soll man denn in der Apotheke sagen? "Ich würde mir gerne einen Deo-Roller zusammenstellen lassen"? Oder wie? Helft mir bitte!
Das kenne ich, vor allem wenn mir kalt ist!
In der Apotheke gibt es spezielle Deodorants, in denen ich glaube Aluminium enthalten ist.
Ein Deodorant heißt Yerka und bringt bei sehr vielen Menschen etwas (bei mir hat er nix gebracht leider).
Am besten du gehst mal in eine Apotheke und fragst mal nach.
Dieses Yerka kostet ca. 8 Euro und hält sehr lange.
Mir würde es nichts ausmachen, wenn du so danach riechen würdst, oder weil du das "Problem" hast
Das geht weg hör einfach drauf, was redrose dir sagt..
Schlimmstenfalls hilft Botulismus-Toxin, dass in den Bereich der Nozizeptoren in den Achselhöhlen eingespritzt werden. Diese Schmerzrezeptoren sind auch für das Schwitzen verantwortlich.
(!) Da Botox aber ein starkes Nervengift ist, sollte der Facharzt sorgfältig ausgesucht werden.
Aber:
Egal, welches Deo Du benutzt, sie verhindern nur das ansiedeln bestimmter Bakterienstämme wie sie Staphylokokken. Das Schwitzen selbst bleibt, wird lediglich geruchloser oder der Geruch wird durch anderes Übertönt.
Botox wirkt ca. 5 Monate, dann müsste es wiederholt werden.
Also dieses Yerka soll anders wirken, es gibt da noch so ein anderes, anti-sweat oder sweat off oder so heißt das, soll aber nicht besser wirken und ist 4 mal so teuer.
Und ich weiß, dass das nervig ist, vor allem wenns kalt ist und man schwitzt, und da hilft leider kein "das wird schon wieder"!
Wie gesagt, erst mal Apotheker, aber wenn das nix hilft am besten Arzt, denn der kann dich auch noch untersuchen!
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter