Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Auch ich bekomme Angst zustände, denke ich an den Tod

Also ich habe auch große Angst vor dem Tod. Beziehungsweise eher davor, dass er einfach plötzlich und zu früh kommt und die Welt ohne mich weiter läuft. Ich habe große Angst etwas zu verpassen und für meine geliebten Menschen nicht mehr da sein zu können. Ich habe einen Mann und eine kleine Tochter. Ich will sie noch lange erleben und für sie da sein. Ich will eine gute Mutter und Frau sein und mein Leben leben....ich will am Ende des Lebens auf ein erfülltes und gutes Leben zurückschauen können....Mein Kopf wird sofort ganz leer und tut weh, wenn ich an die Vergänglichkeit denke. Es gab Momente, da habe ich mir gewünscht, dass ich niemals geboren wäre und war richtig sauer auf meine Eltern, dass sie mich gezeugt haben. Aber nur weil ich mich dem Leben/Tod gegenüber so hilflos und ausgeliefert fühlte.
Ich versuche möglichst wenig an Tod und Sterben und solche Dinge zu denken.....Es macht mich sonst wahnsinnig, dass ich keine Antworten finde bzw. ich einfach meinem Schicksal ausgeliefert bin.
oh gott loulou mir gehts manschmalla uch so aber ich versuche nicht daran zud enken
Hallo Loulou und Sanaz,

ja Angst vor dem Tode hat jeder Mensch. Das gehört dau Mensch zu sein. Jedoch wer Glaube an dem Gott hat, der wird beruhigt sein, wenn er weiß, dass sein Leben nach dem Tode nicht zu Ende kommen wird, sondern eine andere For nehmen wird.

Wenn ihr mögt, dann lest folgenden Artikel:
http://www.meinkoran.de/alt/Artikel1.pdf

liebe Grüße
genau das denke ich auch seid dem ich meinen gluaben in gott verstarkt habe. ichd enke dann einfach das das leben mitd em tod ja nicht zu ende ist, und das mcht mir mut
@ Sanaz

wenn du Lust hast, dann würde ich dir ein kleines Skript schicken, dass dir die Angst vor dem Tode wegnimmt, und dich im Leben vor sowie nach dem Tode versichert.

Das Skript ist online nicht verfügbar, daher kann ich nur per Email zuschicken.

Wenn du es lesen möchtest dann gib mir deine Emailadresse in einer Privatnachricht.

liebe Grüße
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter