|
|
|
| weisst du was ... ich freue mich, dass du angst hast, weinst, dir um deine familie sorgen machst, schweissausbrüche bekommst, dein leben nicht geniesen kannst und alles hinterfragst. das sind in meinen augen zeichen, welche daraufhindeuten, dass du mit deinem derzeitigen glauben und leben unglücklich bist. ich wünsche dir, dass du das weiterhin so tust, allerdings mit einem anderen glauben. dem glauben an Gott. Gott hat dir dein leben und deine lieben gegeben und er wird sie dir auch nehmen. keiner kann sagen, dass du ewig leben wirst. aber du musst wissen : jedes ende ist wiederum ein anfang. wenn unser leben in dieser scheinbaren realität ihr ende findet. so wird es in einem anderen gefüge weiterhin bestehen. stell dir 2 räume vor, verbunden durch eine tür. in der einen gibt es zeit (,raum,...) und in der anderen nicht. es ist vollkommen menschlich, dass man angst vor dem unbekannten hat. und so haben wir alle angst durch diese tür in eine uns unbekannte welt einzutreten. wir werden so oder so eintreten, denn das was uns in den raum in welchem gesetze wie zeit und deshalb auch tod herrschen geführt hat, wird uns auch aus diesem raum führen.
|
|
|
|
der tod hat in meinen augen kaum eine bedeutung. ich denke ich liebe die menschen, die ich liebe auch dann, wenn ich physisch tot bin. ich will, dass meine liebe nicht von solch bedeutungslosen faktoren wie raum, zeit, materie, etc. abhängt, ich will auch dann lieben, wenn zwischen mir und denen, die ich liebe ein räumlicher abstand ist, auch dann, wenn dieser räumlicher abstand unendlich groß ist, und auch dann, wenn es überhaupt nicht sowas wie einen räumlichen abstand gibt. das gleiche gilt für die zeit. ich will auch dann lieben, wenn ich oder die geliebten tot sind. das spielt überhaupt keine rolle mehr für mich.
allein die tatsache, dass du dir jetzt schon so viele sorgen machst, zeigt mir nochmal, wie sehr du liebst. ich weiss nicht, ob du auch dann so sehr lieben würdest, wenn du keine angst hättest. ich meine angst ist nichts schlechtes. sie lehrt uns den wert von leben und liebe. du kannst diese angst beseitigen, wenn du Gott uneingeschränkt vertraust. wenn nicht, dann ist es in meinen augen besser, dass du weiterhin angst vor dem tod hast - meine ich, auch wenn es ein wenig komisch klingt.
vlg
|
|
|
|
|
| angstzustande sind echts chlimm. ich hattes ie auch nur auf eine anderew eise. mir haben tabletten und eine sprchtherapie sehr geholfen
|
|
|
|
Ich habe sehr schöne Artikel, die einen verstänlichen Glauben erklären, und gewisse Sicherheit im Leben geben. Falls jemand die haben möchte, dann gebe ich die ihm gerne.
Vielleicht am einfachsten per Email.
Gruß
Jordan
|
|
|