Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

keiner kann mir auf meine frage antworten weil es keine antworten gibt. ratlosigkeit
@kereng:

Achso... nein, die Aufregung verstehe ich auch nicht. Wenn der Koran das so sagt, dann sieht der Koran das meiner Meinung nach zu eng.

@ex-christ:

Was möchtest du wissen?
Möchtest du Antworten oder möchtest du Mitgefühl?
Wer soll dir denn deine Antworten liefern, ausser dir selber?

Hier eine mögliche Antwort: Jesus ist nicht Gott. Genügt sie dir?
Hier noch eine Antwort: den Teufel gibt es gar nicht. Kannst du damit was anfangen?
Noch eine Antwort: Gott ist demütig, er kann darum gar nicht gedemütigt werden. Ist dir das einsichtig?

LG
gib mir bitte eine antwort? aber bitte eine richtige antwort, ich will nix davon wissen das gott plötzlich jesus in einem menschen verwandelt hat für 5 minuten.will schon eine exakte antwort.
Jesus war ein Mensch wie du und ich, aus Fleisch und Blut, geboren von einer ganz normalen Frau, Maria, die ganz normal Geschlechtsverkehr mit einem Mann gehabt hatte. Gott schickte ihr eine Vision, einen Engel, der ihr sagte, dass ihr Kind von ihm besonderen Segen empfangen hatte.
Dieser besondere Segen wurde später deutlich, denn der Junge war sehr begabt und sein Herz war für Gott besonders offen. Er liess sich von Gott erleuchten (mit 'Licht' - 'Liebe' füllen) und seine Berufung war es, dieses Licht, das er erfahren hatte an seine Mitmenschen weiterzugeben.

Jesus war nicht mehr und nicht weniger göttlich, als wir alle es sind und die Erleuchtung, die ihm möglich war, ist prinzipiell uns allen möglich.

War diese Antwort konkret genug für dich?

LG
aha, ok also er ist doch kein gott, du bist der erste christ der das zugibt respekt, nicht jeder gibts zu. und was war der jesus ein wanderprediger ? also darf man nicht alles ernst nehmen was in der bibel steht.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter