Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

@positiv:
Nun, es gibt sehr viele Bücher die belegen, dass die Bibel wahr ist. Das bedeutet, dass die Autoren des N.T., die über Jesus geschrieben haben Zeitzeugen (Matthäus, Lukas, Johannes, Petrus, usw.) sind.
Ausserdem gibt es sicherlich auch andere Zeitzeugen aus der Jüdischen Geschichte.

@nasruddin:
Ich finde es ist sehr wichtig zu wissen, ob Jesus gelebt hat, sonst wäre das ganze Christentum nichts Wert und ausserdem wäre dieses Thema dann absurd. Überschrift dieses Themas ist ja - nochmals zur Erinnerung: "Ist Jesus Gott?".
@Johnp
Zitat:
Nun, es gibt sehr viele Bücher die belegen, dass die Bibel wahr ist. Das bedeutet, dass die Autoren des N.T., die über Jesus geschrieben haben Zeitzeugen (Matthäus, Lukas, Johannes, Petrus, usw.) sind.
Ausserdem gibt es sicherlich auch andere Zeitzeugen aus der Jüdischen Geschichte.

Welche Bücher sollten das denn wie belegen? Die biblichen Werke sind allesamt reine Überlieferungen der Glaubenszeugnisse der Leute, die an seine Lehre geglaubt haben. Bekanntlich wurden diese Überlieferungen erst Jahre nach der Epoche wirklich fixiert. Nihctchristl. Zeugen, wie Geschichtsschreiber, liegen noch weiter (zeitlich) entfernt. Mir ist kein Zeugnis bekannt, dass wirklich aus der Zeit stammt! Darum ist ja auch die Betonung auf Glaubensüberlieferung!

Gruß
Es gibt nicht nur Quelle Heilige Buch(Alten und Neuen Testament) sondern es gibt auch alte ungläubige Schriftsteller von der alte Rome so geschrieben über Jesus gekruzigt worden.Ich werde dann informationen geben.
@gülümser
Du alter Schlauberger, ich lasse mich gene überaschen! Eins vorneweg, der einzige römische Geschichtsschreiber, ein Mann namens Tacitius (einer der wenigen nichtchristlichen Schriftzeugen), hat erst ca 100 Jahre nach den dargestellten Kreuzigunsereignissen davon geschrieben.... Also nicht erschrecken!

Und die Evangelien ziehen sich auch in die Jahrhunderte nach Christi. Erster Beginn war ca im Jahre 40 nach seinem Tod.

Aber ich will Dich nicht aufhalten, auf gute Recherche!

Gruß
@gülümser

Zitat:
Es gibt nicht nur Quelle Heilige Buch(Alten und Neuen Testament) sondern es gibt auch alte ungläubige Schriftsteller von der alte Rome so geschrieben über Jesus gekruzigt worden.Ich werde dann informationen geben.

Schreibe so etwas doch erst dann, wenn Du die Informationen hast.

Ich bin es gewohnt, diesen Versprechen nicht mehr ernsthaft zu glauben.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter