Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

@Sakon

Lieber Sakon. Ich bin bei meiner Suche so weit, dass ich folgendes sagen kann:

Die Geschichten im Alten Testament, im Neuen Testament und vieler weiterer "Religionen" haben eine gemeinsame Wurzel.

Diese Wurzeln liegen, was unsere Jüdisch-Christlich-Muslimische Religion ( inklusive Zoroastrismus ) betrifft, in Aegypten ( bei den Pharaonen) welche sich wiederum mit Aussagen aus der Hinduistischer Weltsicht ( ich wage nicht von Religion zu sprechen) deckt.

Ich habe mehr Islamisches im Bhagavat-Gita und in den Veden gefunden, dass es mir nichts mehr ausmacht mich Universal-Religiös zu nennen.

Schlussendlich geht es um die Suche um das Erreichen einer "Glückseligkeit" - welches nicht einfach mit Glück zu verwechseln ist - das wir auch "Gott" nennen können.

Viele sehen Jesus als Christus als einen Menschen der einmal gelebt hatte.
Aber abgesehen von einem Pharao namens Iuso = Iusa = Isa = Jesus fehlen alle Physischen hinterlassenschaften...

Meine Frage ist aber, wenn Jesus als Person nicht gelebt hat, was ist denn damit gemeint. --> Ich sage Christ(us) ist Krish(na) oder KRST welches auf den Gräbern von Ägyptischen Pharaonen steht...

Also.
Ich bin ein Christ weil ich den Christus im Herzen trage!
Und mir dessen bewusst bin...

Wie Du auch und alle anderen Menschen auf dieser Erde Christus im Herzen tragen, es aber nicht wissen, oder nicht wahrhaben wollen. - Leider -

Wenn ich die Bibel aus diesem Aspekt lese, werden die Aussagen von (Jesus der ) Christ(us) - Krst - Krishna sofort erkannt und korrekt interpretiert.

Gruss
Nasruddin
Moses = Sohn von
Ram[o]ses Sohn des Ra.
@Stn

Zitat:
Moses = Sohn von
Ram[o]ses Sohn des Ra.

Oder (Thut)mosis?...

Du scheinst mehr zu wissen.

Wie schön.
Gibst Du dieses Wissen auch an uns detaillier weiter?
Ich wäre Dir dankbar.

Gruss
Nasruddin
@ nasruddin

Nein tu ich nicht. War aus einer Doku die ich vor ein paar Jahren gesehen habe. Daran konnte ich mich noch erinnern. Moses als unvollständiger Ägyptischer Vorname. Sollte auch eigentlich eher eine Zustimmung zu dem vorherigen Beitrag sein, die Wurzel der Religion in Ägypten. Ich könnte höchstens etwas aus Wikipedia schreiben, da steht das auch drin als mögliche Namensdeutung. Aber das kann jeder detailliert dort lesen.
Ich möchte diese Diskussion nicht weiter anheizen, aber wenn man die ganze Bibel von Anfang an liest, dann wird man merken, dass sich jede Prophezeiung über den Messias in Jesus Christus erfüllt. Also kann man ruhig sagen, dass Jesus Gottes Sohn ist.
Und jetzt kommt's: Alle Gläubige werden zu Gottes Kinder (Söhne, Töchter). Und Gott ist der Vater!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter