Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

@ Rahiym

Hallo!

Ich denke nicht, dass man die geistige Stufe von Jesus, Buddha, Krishna usw. einfach so vergleichen kann bzw. generell die indischen Religionen mit den abrahmitischen. Hinduismus und Buddhismus wenden den Blick eher nach innen durch Meditation, die Judentum, Christentum und Islam suchen ihr Heil im Äußeren durch Anbetung, letztendlich erfolgt die Erlösung durch die Gnade Gottes. Der gesamte Buddhismus gründest sich eben auf Buddhas Lehre, die besagt das jedes Wesen das Potential hat ein Buddha zu werden und er ist nicht der einzige geblieben.

Bodhisattva ist ein Begriff aus der buddhistischen Lehre und ist (auch) für den tibetischen Buddhismus essentiell. Er bezeichnet ein Wesen, dass auf das Para-Nirwana verzichtet und anderen Wesen hilft. Der Dalai Lama ist ein Bodhisattva oder auch der Karmapa. Daneben kann jeder zum Bodhisattva werden, ohne göttlichen Auftrag.
Ich glaube nicht, dass man im Schatten eines Heiligen stehen muss, im Licht ist es ohnehin schöner. Welches übermäßige Opfer hat Jesus denn gebracht? Er ist am Kreuz gestorben, hat ein paar Tage gelitten um die Ewigkeit im Paradies zu verbringen. Er wusste, wo er nach dem Tod landet. Wie viele Menschen riskieren ihr Leben einfach so ohne eine solche Aussicht.

Viele Grüße
    @sakon
    Zitat:
    Heisst ja auch im Orginal: Yahschaschua
    woher hast Du nun diesen Begriff her?

Machst keine Quellen-Angaben. Sagst nicht in welcher Sprache.
    Scheibst so, dass ich es nicht nachvollziehen kann.

Hey Nasruddin,
Ich hab gedacht, du weisst das.

Ich hab es von einem Juden von irgendeinem Forum, kann mich aber nichtmehr errinern welches. Wahrscheinlich Hebräisch. Oder so.

Yahschaschua -> Yeschua -> Yeschu -> Jeshu -> Jesus oder so.
Hey Nasruddin,

Bin mir nichtmehr sicher, ob er jetzt Yahschaschua oder einfach nur Yahschua hieß, aber guckmal hier: http://www.google.de/search?hl=de&a.....&q=Yahschua&meta= Siehe den Namen.
Ein neuer Thread muß nicht sein, sind ja schon so viele da und es paßt irgendwie auch hier rein.

Sind nicht alle Religionen im Grunde genommen gleich?
http://www.christiananswers.net/ger.....iia/religionssame-de.html

Ist der Anspruch des Christentums auf Einzigartigkeit und Ausschließlichkeit irreführend und unbegründet? Oder ist er unausweichlich wahr?

Schon eine flüchtige Untersuchung von vergleichbaren religionsbezogenen Schaubildern und Daten bringt schnell zum Vorschein, daß verschiedene Religionen sogar zu sehr grundlegenden Themen sehr verschiedene Behauptungen aufstellen. Und sie tun das auf eindeutige Art und Weise. Mit anderen Worten, und das wird Ihnen jeder bewanderte Student der vergleichenden Religionsstudien sagen, jede Religion—nicht nur das Christentum—beansprucht Ausschließlichkeit.

Green sagt, daß kein anderer geistlicher Führer oder Lehrer außer Jesus Christus...

1.jemals behauptet hat, Gott zu den Menschen zu bringen
2. so radikal mit unserer Schlechtigkeit befaßt hat
3. die letzte Barriere des Todes durchbrochen hat
4. seinen Nachfolgern anbietet "in ihnen" zu leben.

Was sagt Euch diese Seite ?

Auf der ganzen Welt gibt es keine reine "Religion" wie diese. Jesus Christ ist der Schöpfer der Welt, und ihr einzig wahrer Erlöser.

Quelle:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....el+&start=20&sa=N
Zitat:
Hey Nasruddin,

Bin mir nichtmehr sicher, ob er jetzt Yahschaschua oder einfach nur Yahschua hieß, aber guckmal hier:

Vielleicht hieß er auch Helmut, Kurt, Kunibert oder Hrxenbrz.
Spielt es denn eine Rolle?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter