|
|
|
| Zitat: |
| Wo hast du das her? Das eine religiöse Gemeinschaft (Ummah) sich schon einmal einbildete, Gott könne keine Offenbarung mehr bringen, davon berichtet der Qur'án: |
Hadith von Müslim, Mesacid, 5 folgendes sagt: Ich wurde an alle Menschen gesandt!
Der Quran ist das letzte und endgültige Wort Gottes das von seinem gesandeten Mohammed der als Prophet an die ganze Menschheit gesandt wurde, weitergab.
Und die Juden sagen: 'Allahs Hand ist gefesselt.' Ihre Hände seien gefesselt und sie seien verflucht für das, was sie sagen. Nein! Vielmehr sind Seine Hände ausgestreckt. (Qur'án 5:64 nach Bubenheim / Elyas)
|
Das war zu der Zeit wo Gott durch die Propheten an die Menschheit sprach.
Da Mohammed (s.a.v.) der letzte gesandte Prophet war und kein Prophet mehr an die Menschheit zugsandt wird nach ihm, ist der Quran das endgültige Wort Gottes.
AL-HIDSCHR 15: 9. Wahrlich, Wir sandten die Ermahnung (Quran) herab, und Wir wollen fürwahr ihr Bewahrer sein.
|
|
|
|
Hadith von Müslim, Mesacid, 5 folgendes sagt: Ich wurde an alle Menschen gesandt!
Der Quran ist das letzte und endgültige Wort Gottes das von seinem gesandeten Mohammed der als Prophet an die ganze Menschheit gesandt wurde, weitergab. |
Was soll "Müslim, Mesacid" sein? Sahih Muslim?
Und was hat das mit der gesamten Menschheit mit der Endgültigkeit der Botschaft zu tun?
Das war zu der Zeit wo Gott durch die Propheten an die Menschheit sprach.
Da Mohammed (s.a.v.) der letzte gesandte Prophet war und kein Prophet mehr an die Menschheit zugsandt wird nach ihm, ist der Quran das endgültige Wort Gottes. |
Kann Gott sich nur einmal der gesamten Menschheit offenbaren? [sic!]
Natürlich gab es nach Mohammed noch Offenbarer, den Báb und Bahá'u'lláh.
Du wiederholst bis jetzt nur und nennst nicht passende Quellen, zeig mir eine klare Quelle aus dem Qur'án. Bis jetzt spricht der Qur'án gegen deine Thesen.
| AL-HIDSCHR 15: 9. Wahrlich, Wir sandten die Ermahnung (Quran) herab, und Wir wollen fürwahr ihr Bewahrer sein. |
Welche Sammlung, welcher Autor? Und bitte nicht auf Türkisch, ich kann es nicht und werde es auch nicht lernen.
Aber nehmen wir es einmal so hin: Wo steht da etwas davon, dass es keine Offenbarung danach gibt?
Insgesamt möchte ich dich zu dem Thema auch auf diese Webseite verweisen:
http://bci.org/islam-bahai/
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
@Jokerstyle
Der Glaube das unser Prophet Mohammed für unsere Sünden bei Gott um Gnade erbitten wird und das er nachdem Hadith von Müslim, Mesacid, 5 folgendes sagt: Ich wurde an alle Menschen gesandt!
Der Quran ist das letzte und endgültige Wort Gottes das von seinem gesandeten Mohammed an die Menschen weitergegeben wurde. |
Eine gewagte these, die in sich schon widersprüchlich ist!
Selbst im NT wurde die Aussage "Gehet hin in alle Welt und verkündet..." genau daraufhin gemünzt, dass diese Welt lediglich die lokalen Völker gemeint hat. - Zu Mohammeds Aussage: Eine Hypothese, da die Voraussetzungen, zu denen die Offenbarung auch passen, nicht überall verhanden waren. Dieser "Alleinanspruch" sollte man mal eher einem Wunschdenken zuordnen anstatt sich hier selber froh machen zu wollen!
Gruß
|
|
|
|
Die Koranverse, die sich auf die Entsendung des Propheten beziehen, sind alle eindeutig und bedürfen keiner Erklärung und Interpretation. Sie sagen unmissverständlich aus, dass sich die Offenbarung Gottes durch den Propheten nicht nur an eine Familie oder einen Stamm, an eine Rasse oder eine Gruppe von Menschen richtet, sondern für die gesamte Menschheit bestimmt ist. Muhammad, Friede sei mit ihm, hatte den Auftrag, alle Lebewesen, Menschen wie Dschinn, zu warnen. Diejenigen, die ihn und die Wahrheit, die er brachte, ablehnen, werden das Schicksal der Ungläubigen teilen.
(Zitat Fetullah Gülen)
Dieser (Koran) ist nichts als eine Ermahnung für die Welten. (38:87)
Dies ist nichts als eine Ermahnung und ein deutlicher Koran, auf dass er jeden warne, der am Leben ist und auf dass das Wort gegen die Ungläubigen in Erfüllung gehe. (36:69-70)
Und Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt. (34:2
Sprich: „O ihr Menschen! Ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. (7:158)
|
|
|
|
| Eine gewagte these, die in sich schon widersprüchlich ist! |
Ich sehe kein widerspruch!
| Selbst im NT wurde die Aussage "Gehet hin in alle Welt und verkündet..." |
Und was steht im AT
Den Rest von dir habe ich leider nicht verstanden
|