Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

>PeBu, wir sollen also die Klappe halten, wenn wir
> anderer Meinung sind?

Allein, wie Du meine Worte in diese Richtung interpretierst, zeigt mir, worum es Dir geht: "Gegen" etwas sein. Schade. Mach weiter so, ich störe nicht mehr, keine Sorge.

PeBu
Zitat:
Sonst würde ich mich nicht äussern. Lies meine Beiträge, und Du weisst, dass ich nicht leichtfertig so etwas schreibe wie das, was ich geschrieben habe.

Hier kommt jemand uns sagt, dass im Qur'án Widersprüche seien, was ich dann aber bestreite und Argumente bringe warum dem nicht so sei. Da ich weiß das S. Christ ist und gerne mal Apologie gegen den Islam betreibt habe ich rein polemisch mal geragt ob ich das Gleiche auch mit den Neuen Testament machen soll. Wie wir jetzt wisse, aus Spaß, forderte mich P. auf dies doch zu tun. Woraufhin ich dann, wieder etwas polemisch sagt, dass auf dem Niveau das leicht ist und dann eine entsprechende islamische Apologie gegen die Bibel postete.

Mit etwas Verstand sollte man merken was die verborgene Aussage dahinter ist...

Nur noch am Rande: Sowohl Bibel, als auch Qur'án sind für mich Heilige Schriften.

Zitat:
Diskussion ist für mich das Bemühen, den anderen zu verstehen und ihn zu respektieren oder respektieren zu lernen. Diskussion ist für mich nicht, auf Seiten zu verweisen, die den Glauben des anderen widerlegen sollen.

Etwas respektieren heißt nicht, dass man die Meinung auch teilen muss.

Zitat:
Aber ich will nicht weiter stören. Sorry, dass ich es gewagt habe, meine Meinung hier zu äussern, wir in diesem Thread nicht wieder vorkommen.

Du warst der Einzige, welcher hier anderen den Mund verbieten wollte.

Liebe Grüße, Tobias
>Du warst der Einzige, welcher hier anderen den
>Mund verbieten wollte.

Wenn das so rüberkam, und es lag an mir bzw. meiner Ausdrucksweise, dann tut es mir leid. Wenn es DEINE Interpretation ist, solltest Du überlegen, WARUM Du meine Worte so interpretierst.

So, nun wirklich Schluss für mich. Und tschüss.

PeBu
Zitat:
Neben den Propheten Adam,Noah,Abraham,Moses und Mohammed sehen wir Jesus als einer der 6 grossen Propheten die Gott auserwählte.

Gross war das falsche Wort das ich benutzt hatte.
Neben den Propheten Adam,Noah,Abraham,Moses und Mohammed sehen wir Jesus als einer der 6 bedeutenden Propheten die Gott auserwählte.
Bedeutend mach die Sache nicht anders. Woran machst du eigentlich fest welcher Gesandte "bedeutend" ist?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter