|
|
|
| Zitat: |
| Warum setzt Du sie dann hier rein, Tobias? |
Hast du das Gespräch nicht mitverfolgt?
| Warum könnt Ihr nicht einfach den Anderen in seiner Religiösität (oder Nichtreligiösität) so akzeptieren, wie er ist? Seine Religion akzeptieren. Seine sogenannten Heiligen Schriften einfach so lassen, wie ER glaubt, dass sie sind. |
Weil das ein Ort der Diskussion ist? Wir haben hier friedlich Diskutiert, was willst du von uns?
| Warum müsst und wollt Ihr ständig widerlegen, korrigieren, beweisen, dass der andere Unrecht hat, kurz: Warum müsst Ihr ständig missionieren? |
Nicht jede Diskussion ist auch eine Mission.
|
|
|
|
Lieber Positiv,
ja, da hast Du wohl Recht.
Resignierte Grüsse
PeBu
|
|
|
|
>Hier im Forum ist man um darüber zu disskutieren
Hallo, Sakon,
gegen "Diskussionen" habe ich auch nichts. Ich finde nur, dass es hier zunehmend gar nicht mehr darum geht, den anderen zu VERSTEHEN, sondern ihn niederzumachen, ihm zu widersprechen, ihn zu widerlegen.
Gruss
PeBu
|
|
|
|
>Hast du das Gespräch nicht mitverfolgt?
Sonst würde ich mich nicht äussern. Lies meine Beiträge, und Du weisst, dass ich nicht leichtfertig so etwas schreibe wie das, was ich geschrieben habe.
>Weil das ein Ort der Diskussion ist? Wir haben
>hier friedlich Diskutiert, was willst du von uns?
Diskussion ist für mich das Bemühen, den anderen zu verstehen und ihn zu respektieren oder respektieren zu lernen. Diskussion ist für mich nicht, auf Seiten zu verweisen, die den Glauben des anderen widerlegen sollen.
>Nicht jede Diskussion ist auch eine Mission.
Schön wär's.
Aber ich will nicht weiter stören. Sorry, dass ich es gewagt habe, meine Meinung hier zu äussern, wird in diesem Thread nicht wieder vorkommen.
Gruss
PeBu
|
|
|
|
PeBu, wir sollen also die Klappe halten, wenn wir anderer Meinung sind? Man darf nicht mehr Diskutieren, nicht nach der Wahrheit suchen?
Das schließt das Verstehen doch noch nicht aus, oder?
|
|
|