|
|
|
| Zitat: |
| Allesamt besser als viele Qur'án-Übersetzungen, welche ja gar verzerrend sind. |
Nachdem ich den Link gesetzt hatte, hast du nur 1 Minute gebraucht um alle Versionen durchzuchecken und mir dann ein Antwort zu schreiben oder kanntest du die Seite schon.
Verzerrend ist der Quran nur fuer die es auch sehen wollen.
Aber jedem dem seinen
|
|
|
|
Ich kenne sowohl den Link als auch diverse Qur'án-Übersetzungen. Wir hatten dazu hier auch schon einmal ein entsprechendes Thema.
Etwas besser als dein Link, da mehr deutsche Übersetzungen:
http://www.bibleserver.com/
Ich habe auch nicht gesagt das der Qur'án verzerrend ist, sondern einige Übersetzungen.
Immer erst brav hier lesen, vielleicht auch etwas von der Person mit der man schreibt, dann denken und dann antworten. Dann gäbe es auch nicht so viele solcher dreisten Unterstellungen.
|
|
|
|
Hab es zu schnell gelesen gäbe es zu doch trotzdem ist die Bibel lückenhaft und für meines achtens wurden hier einige Sachen absichtlich rausgepickt oder umgeändert.
Doch zurück zur Frage ob Jesus Gott ist.
Aus dem Quran habe ich gelesen und es für mich auch so akzeptiert das Jesus nicht Sohn Gottes oder Gott selber ist.
Jesus war ein Mensch aus Fleisch und Blut, doch er war der Auserwählte Gottes.
Neben den Propheten Adam,Noah,Abraham,Moses und Mohammed sehen wir Jesus als einer der 6 grossen Propheten die Gott auserwählte.
|
|
|
|
| Hab es zu schnell gelesen gäbe es zu doch trotzdem ist die Bibel lückenhaft und für meines achtens wurden hier einige Sachen absichtlich rausgepickt oder umgeändert. |
Jaja, verfälscht... nichts neues... ich hoffe du hinterfragst die Textegeschichte des Qur'án aber genauso kritisch...
| Neben den Propheten Adam,Noah,Abraham,Moses und Mohammed sehen wir Jesus als einer der 6 grossen Propheten die Gott auserwählte. |
Gesandte (rusul) heißen die, nur mal um die richtigen Termini zu verwenden. Da fehlen dir dann aber noch welche, während Adam nicht als Gesandter oder Prophet im Qur'án vorkommt.
Fehlen tun in deiner Liste der Gesandten Lut, Isma’il, Ilyas, Yunus, Shoaib, Saleh, Hud (diese kommen nur als Gesandte im Qur'án vor, nicht aber als Prophet, was die allgemeine Theorie, dass jeder Gesandte auch ein Prophet sei, doch etwas infrage stellt).
|
|
|
|
| Neben den Propheten Adam,Noah,Abraham,Moses und Mohammed sehen wir Jesus als einer der 6 grossen Propheten die Gott auserwählte. |
Davon war die Rede und nicht von den Namen der Propheten die im Quran aufgeführt sind
Wie du lesen kannst habe ich nicht geschrieben das es im Quran steht, daß das die 6 grossen Propheten sind, sondern das die Gläubigen diese 6 Propheten als die grossen Propheten sehen.
| ich hoffe du hinterfragst die Textegeschichte des Qur'án aber genauso kritisch |
Keine Sorge das habe ich schon
|
|
|