Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

Rahiym, so sehe ich das auch.
Vor allem schön an dieser Ansicht ist, dass jeder Mensch auch so ein Spiegel sein, bzw. werden kann.
Zitat:
@sakon

Stamm von Isa. Isa ist der Name von Jesus in türkisch...

Also der Islam ist vom Stamme des Isa.

Judentum ist die Wurzel. Der Stamm ist Isa und ein Ast das Früchte bringt ist der Islam. Das ist die Allegorie ( meine persönlichen Ansicht).

Andere mögen es anders sehen.

Gruss
Nasruddin

Lol total verdreht, wie kann man soweit vom Fachwissen abgeirrt sein in dieser Sache ...
@jSakon

Hast Du Fachwissen darüber???

Gruss
Nasruddin
Jeshua ha Messiah ist der Name in Häbrisch. Das ist Originale Name. Griechen haben Iesos genannt. Daraus als Latinisch Jesus. Koran hat Isa genant. Arabischen muslime haben Isa genant. Man weiß nicht warum haben als Isa genant.
@gülümser - Teil 1

Tom Harpur, in seinem Buch: Der heidnische Heiland, die Aufersteheung des ursprünglichen Glaubens, Anssta Verlag, ISBN 3-7787-7284-8

Ich zitiere ihn auf seite 18:

Als ich Gemeindepriester wurde, ja auch noch, als ich am Seminar unterreichtet, hatte ich von den vielen spektakulären Wahrheiten, denen Sie gleich begegnen werden, absolut keine Ahnung.
So wusste ich zum Beispiel so gut wie nichts vom "wahren Mythos", wie ich heute sage, und von seiner Bedeutung für die frühen religiösen Denker.
Mir war nicht bewusst, dass dieser Mythos mehr Ewigkeitsgehalt hatte als die Geschichte. Auch war mir nicht bekannt, das Moses ein ägyptischer Name ist (siehe Ramose oder Thutmosis) und dass es in der ägyptischen Überlieferung von vielen Jahrtausenden sogar einen Jesus gab.
Sein Name lautete Iusu oder Iusa ( beide Formen tauchen auf), was so viel bedutet wie "der kommende göttliche Sohn, der heilt oder erlöst" (1).

Seine Kommentar dazu.
(1)

Christen und andere Gläubige nehmen an, der griechische Name Jesus sei der ursprüngliche Name des Erlösers gewesen. Das war aber gar nicht möglich. bis vor etwa sechshundert Jahren existierte der Name Jesus nicht - jedenfalss wurde er nicht mit dem Buchstaben J geschrieben. Vor dem 14. Jahrhundert gab es in keiner Sprache ein J. Erst im 17. Jahrhundert kam der Buchstabe weithin in Gebrauch.

<< weiter mit Teil -2 >>
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter