Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

@gülümser
Zitat:
Ich wollte so sagen wenn jemanden verheiratet dann Liebe kann kühler gehen.

Das kann auch bei nichtverheirateten Paaren vorkommen! - warum knüpfst Du diesen typischen Vorgang an das Verheiratet-sein?

Gruß
Hallo,

gülümser, so sehe ich es, vertritt seinen Standpunkt aus christicher Sicht - und dem ist nichts hinzuzufügen. So ist der christliche Glaube noch vor etwa 100 Jahren gelehrt worden. Er hat wenigstens einen Standpunkt!

Ich habe mich von der chrlstlichen Religion ( evangelisch ) getrannt, weil ich dies , was gülümser glaubt, eben nicht mitglauben kann. Überhaupt ist Glaube ja stets ein Mitglauben mit den "Ersten Zeugen" - wir wissen aber nicht mehr, was diese "Ersten Zeugen" wirklich geglaubt haben. In dem Bemühen, ihre Religion gegenüber anderen zu erhöhen, sind so manche menschliche "Propagandaworte" in die heiligen Texte gemischt worden. So sind eben die Menschen.

Ich halte mich eher an die "jüngste Offenbarung" - vom zeitlichen Abstand ist noch ein unbefangenes Mitglauben möglich. Ich gebe zu, dass Angesichts der Entwicklung der christlichen Lehre zwei Gefühle in meinem Herzen herrschen. Erstens freue ich mich über die neu erstarkende Geistigkeit im Christentum. Evangelische Pfarrer denken öffentlich darüber nach, ob es sinnvoll ist, zu glauben, dass Gott seinen Sohn geopfert hat. Andererseits bin ich etwas verwirrt, ob der "neuen" Sicht im Christentum - für viele Menschen entfällt jetzt der Grund, sich vom Christentum zu trennen. Dabei ist das Christentum jetzt zu einer quasi Bahai-Religion Ligth geworden.

Angesichts der Vielzahl von Ansichten im Christentum ist es für mich eine Wohltat, wieder mal zu lesen, wie "treue Christen" glauben. Damit ich wieder weiss, warum ich mich anders im Glauben entschieden habe.

Lieben Gruß

Traude
@traude
Zitat:
gülümser, so sehe ich es, vertritt seinen Standpunkt aus christicher Sicht - und dem ist nichts hinzuzufügen. So ist der christliche Glaube noch vor etwa 100 Jahren gelehrt worden. Er hat wenigstens einen Standpunkt!

Wer streitet das ab? Nur, wenn man "vorkonziliar" denkt (von der Einstellung auch übertragen zur ev. Seite), besteht natürlich der Anreiz, Fragen, die unsere Zeit angehen, aus einer anderen Sicht gestellt zu bekommen. Und wenn dazu dann auch noch Inhalte des AT's mit solch einer Gewichtung hineinfließen, da stellt sich mir selber die Frage, ob da jemand das NT und damit die eigentliche Basis des christlichen Glaubens nicht etwas übergeht!

Gruß
Zugegeben,

das NT ( oder zweite Testament ) ist das Buch des Christentums. Das Dllemma ist, dass da kaum wirklich etwas neues drin steht. Erst durch Umdeutung des AT ( oder ersten Testamentes ) auf Christus hin, bekommt das NT oder das "Christentum" erst seine eigentliche Bedeutung. Jesus hat den Glauben an Gott im Volk wieder erneuert. Neue Geistigkeit erfüllte die Gesellschaft. Wir dürfen auch nicht vergessen: die damaligen Menschen hatten schwer unter der römischen Besatzung zu leiden. In der damaligen "Aufbruchzeit" gab es viele Sichtweisen, viele Erkenntnisse. Die christliche Gnostik entstand, die solange "destilliert" wurde, bis das heuige NT entstand. Leider sind viele Erkenntnisse "verdunstet" oder "verdampft" worden. Das Christentum ist dadurch ärmer geworden.

Lieben Gruß

Traude
Ich denke andaß. AT, und NT, machen voll miteinander. In Mekka in der Zeit Mohammed gelebt haben die Juden und Christen auch so gesagt:
Koran 5.19.Die Juden und Christen sagen:"Wir sind die Kinder Allahs und einzig von Geliebten."
Bibel bringt das(AT und NT)uns bei.
Das heißt diese Zeit haben die auch so gesagt, jetzt auch. Ich wollte sagen, AT, NT sind für immer gültig,und aktuell. Die Brücke (Kreuz) rettet die Leute weiter, obwohl so viele Bomben Anschlag getroffen habe. Gott macht Sein Arbeit weiter.
Wir(gläubige Christen) geben Zeugnis:Jesaya 43.10Ihr seid meine Zeugen-Spruch des Herrn-und auch mein Knecht, den ich erwählte, damit ihr erkennt und mir glaubt und einseht,daß ich es bin.Vor mir wurde kein Gott erschaffen, und auch nach mir wird es keinen geben.Ich bin Jahwe(Ich bin ich),ich, und außer mir gibt es keinen Retter.Ich habe es selbst angekündet und euch gerettet, ich habe es euch zu Gehör gebracht."
Ich gebe Zeugnis. Gott rettet die Leute überall. Ich war in verschiedene Länder. In Muslime Länder in geheim Platze die geben Ehre Jesus der einzige Gott ist. In manche Länder geben die Ehre Jesus mit so viele Leute in der Kirchen. Er war auf der Erde in den Character Sohn des Gottes. Nach dem Tod ist er ist wieder zum Leben erweckt worden. Es gibt mehrere Leute geben die Zeugnissen. Die jenige bedient zu freiwillig zu Gott. Ich mache freiwillig. Ich erwarte nur daß Gott von mir zufrieden ist. Er hat so wie so gesagt:Matthäus 24:7"Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere, und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben. Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen. Dann wird man euch in große Not bringen und euch töten, und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehaßt. Dann werden viele zu Fall kommen und einander hassen und verraten. Viele falsche Propheten werden auftreten, und sie werden viele Irreführen.Und weil die Mißachtung von Gottes Gesetz überhandnimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet. Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.
Also die allen sollen hören. Gott kann frei machen von den Sünden. Seine Königreich kommt. Gott gibt zu alle Chanse für zurückkehren. Matthäus 24.30 Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen, und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden, und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern." Die Menschen sollen vorbereiten selbst.Ich gebe Zeugnis. Jesus lebt. Alle Propheten sind gestorben. Meine Retter lebt. Er macht immer noch Zeichnen. Wir brauchen unsere Seele mit gute Arbeiten was Jesus gibt uns Machen.Das ist Kleid für Ehre. Offenbarung 16:15"Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig, wer wach bleibt und sein Gewand anbehält, damit er nicht nackt gehen muß und man seine Blöße sieht."
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter