Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

Hallo Gnostic!
Ich habe diese Schrift nicht gelesen. Aber was ich in der Bibel sehe, Gott hat in verschiedene Zeiten mit seine Knechten gesprochen. Wenn jemanden gibt über die andere Leute Fürsprecher es gibt nur ein. Der hat kein Sünde gemachtene Mann. Jesus Christus. Aber Gott enscheidet wer ist gerettet worden.Römer2.12Alle, die sündigten, ohne das Gesetz zu haben, werden auch ohne das Gesetz zugrunde gehen, und alle, die unter dem Gesetz sündigten, werden durch das Gesetz gerichtet werden. Nicht die sind vor Gott gerecht, die das Gesetz hören, sondern er wird die für gerecht erklären, die das Gestz tun. Wenn Heiden, die das Gestz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gestz gefordert ist, so sind sie , die das Gestz nicht haben, sich selbst Gestz.Sie zeigen damit, daß ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz gescrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab,ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich-an jenem Tag, an dem Gott, wie ich es in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus.-Gesetz ist vollsein mit Liebe. Marcus 12.30 Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. Als zweites kommt hinzu:Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden."
Wenn jemanden liebt den Nächsten wie selbst, kann er keine Böse tun. Und vergeben und Gnade.
Jakobus 2.13Denn das Gericht ist erbarmunglos gegen den, der kein Erbarmen gezeigt hat. Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gesetz.-
Also Glaube gibt die Hilfe Kraft(Heilige Geist)damit wir können vergeben, Erbarmen.Wer wird mit Jesus an richtige Leben gehen?Offenbarumg 17.14Sie werden mit dem Lamm Krieg führen, aber das lamm wird sie besiegen. Denn es ist der Herr der Herren und der König der könige. BEI IHM SIND DIE BERUFENEN,AUSERWÄHLTEN UND TREUEN.
Blut des Jesus wascht die Sünden und bringt die Leute zu ewige Heiligkeit. Wir sollen neue Kleid (Saubere Seele) anziehen für Hohzeit mit dem Jesus. Alte Kleid(Sündig und Schmutzige Natur Kleid) man muß gewaschen werden. Offenbarung 22.14Selig, wer sein Gewand wäscht:Er hat Anteil am Baum des Lebens, und er wird durch die Tore in die Stadt eintreten können. "Adam und Eva haben die verstanden daß die Nact sind. Die wollten anziehen. Auser Kleid hilft nicht uns. Unsere Seele braucht die Anziehen was Gott wünscht von uns.
@gülümser
Erstens, du wiederholst Dich in Deinen Phrasen... Zum Anderen, nicht Gott hat gesprochen, sondern Menschen haben überliefert, und schon sind Fehler möglich, auch in diesen "göttlichen" Nachrichten.

Warum steigerst Du dich ins AT? Schon mal etwas vom NT gehört, oder ist das an Dir vorbei gerauscht? - Du schreibst wie die "Ewig-Gestrigen", die sich ausschließlich auf jahrtausendalte Aussagen berufen, die aus einer Überlieferung stammen!

Gruß
Hallo Positiv.Können sie bitte sagen was soll heißen AT,NT?
Das ist ja Problem wenn man verheiratet und hat keine Liebe hat. Wenn wir nicht mehr jubeln daß Gott liebt uns und rettet, was sonst die alte Schriften? Wenn wir interessieren die Wörter des Gottes als ob die alte Göthe´s Schriften?
Wenn wir langweilen und so viel Sceptisch sind, ob die alles bringt uns was? Ich glaube nicht. Wenn die Leute alles in Intellektüelle Blickwinkel haben, und die zu Gott in Schahtel pressen wollen, die verstehen Bahnhof.
Gott sagt daß Er Alpha und Omega ist.Es gibt genug Lehrer über die Religion beibringt, aber die verstehen auch nicht so. Jesus antwortete:"Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht?"
Leider es gibt genug Lehrer, die verstehen selbst nicht. Wie können dann die andere erklären? Theologie haben studiert. Man kann mit Studium expert sein über Rechtanwalt, über Tierartz sein oder über Versicherung. Aber über Gott und GottesWorte braucht man Heilige Geist. Ich habe das empfangen. Ich weis das, weil früher hatte ich auch keine Ahnung.
AT für Altes Testament
NT für Neues Testament!
Zitat:
Das ist ja Problem wenn man verheiratet und hat keine Liebe hat. Wenn wir nicht mehr jubeln daß Gott liebt uns und rettet, was sonst die alte Schriften?

Den Zusammenhang kann ich leider nicht verstehen!

Gruß
O.K. Tut mir leid. Ich wollte so sagen wenn jemanden verheiratet dann Liebe kann kühler gehen. Zwei Leute können zusammen leben aber die verstehen miteinander nicht. Bei der Juden so ist passiert. Gott hat so viele Regeln gegeben. Dannach die Beziehung zwischen Gott und Juden waren nicht so besonders:Jesaya 50.1-3So spricht der Herr:Wo ist denn die Scheidungsurkunde, mit der ich eure Mutter fortgeschickt habe? Wo ist mein Gläubiger, dem ich euch verkauft habe? Seht, wegen eurer bösen Taten wurdet ihr verkauft, wegen eurer Vergehen wurde eure Mutter fortgeschickt.Warum war niemand da, als ich kam, warum gab niemand Antwort, als ich rief? Ist meine Hand denn zu schwach, um zu befreien, fehlt mir die Kraft, um zu retten?Durch meine Drohung trocknete ich das Meer aus. Ich mache Flüsse zur Wüste, so daß die Fische verfaulen aus Mangel an Wasser und sterben vor Durst.Ich kleide den Himmel in Schwarz und hülle ihn in ein Trauergewand."
Also wenn wir mit liebe und treu immer als ob ein verliebtene zu Gott bedienen, Er gibt uns Verstanden. Viele Lehrer haben von dem Religionen auch nicht Verständnis. Glaube fehlt, liebe fehlt, treue fehlt.
Jeremia 8:10..Sind sie doch alle, vom Kleinsten bis zum Größten bis zum Priester betrügen sie alle. Den Schaden der Tochter, meines Volkes, möchten sie leichthin heilen, indem sie rufen:Heil,Heil!Aber kein Heil ist da."
Also ich liebe Gott über alles. Ich nehme ernst Wort des Gottes. Ich verzeihe immer von Gott was ich nicht so Richtig gemacht habe. Ich wünsche von Gott daß Er mich erziehen und besser machen was Er will. Ich vertraue Gott.Ich bringen Mein Herz Ihm.Jeseya 29:13Der Herr sagte Weil dieses Volk sich mir nur mit Worten nähert und mich bloß mit den Lippen ehrt, sein Herz aber fernhält von mir, weil seine Furcht vor mir nur auf einem angelernten menschlichen Gebot beruht, darum will auch ich in Zukunft an diesem Volk seltsam handeln, so seltsam, wie es niemand erwartet. Dann wird die Weisheit seiner Weisen vergehen und die Klugheit seiner Klugen verschwinden."
Man muß herzlich zu Gott nähern.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter