|
|
|
@Gülümser
| Zitat: |
| Richtige Wort des Gottes ist gültig für jede Zeiten. |
Wer sagt denn, was wirklich Gottes Wort ist?
Warum sollte Gottes Wort, auf eine bestimmte Zeit und kultur- bzw. ethnisch bedingt eben auch nur temporär gültig sein?
Die Menschheit, egal wo sie auf unserem Planeten ansässig ist, befindet sich in einem steten und unterschiedlichen Wandel! Eine "Ermahnung" an die Völker Asiens muß noch lange nichts mit den Völkern Südamerikas zu tun haben!
Gruß
|
|
|
|
Weil Gott ist treu. Er hat zu Abraham versprochen.
Genesis 12.2"Ich werde dich zu einem großen Volk machen, dich segnen und deinen Namen groß machen. Ein Segen sollst du sein.Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will Ich verfluchen. DURCH DICH SOLLEN ALLE GESCHLECHTER DER eRDE SEGEN ERLANGEN.
Gott hat ein Bund geschließen.
Genesis 17.15-19.Weiter sprach Gott zu Abraham:Deine Frau Sarai sollst du nicht mehr Sarai nennen, sondern Sara soll sie heißen.Ich will sie segnen und dir auch von ihr einen Sohn geben. Ich segne sie, so daß Völker aus ihr hervorgehen;Könige über Völkersollen ihr entstammen.Da fiel Abraham auf sein Gesicht nieder und lachte.Er dachte;Können einem Hundertjöhrigennoch Kinder geboren werden, und kann Sara als Neunzigjährige noch gebären?Dann sagte Abraham zu Gott:Wenn nur Ismael vor dir am Leben bleibt!Gott entgegnete:Nein, deine Frau Sara wird einen Sohn gebären, und sollst ihn Isaak nennen.ICH WERDE MEINEN BUND MIT IHM SCHLIEßEN ALS EINEN EWIGEN BUND FÜR SEINE NACHKOMMEN." Jakob war Sohn des Isaak. Jakob hatte andere Name (Israel). Gott hat so entschieden. Von Abrahams Frau hat ein Bund geschießen.
Deswegen Mose war von Israeliten. König David und sein Sohn Salomo auch. Aber Salomo hat diese Bund gebrochen.1.Könige 11.11."Daher sprach der Herr zu ihm:Weil es so mit dir steht, weil du meinen Bund gebrochen und die Gebote nicht befolgt hast, die ich dir gegeben habe, werde ich dir das Königreich entreißen und es deinem Knecht geben.."
Also Gott ist treu. Er hat versprochen. Einseitig hat Israeliten diese Bund gebrochen. Aber Gott hat so versprochen.Jesaya 61.8"Denn ich der Herr, liebe das Recht, ich hasse Verbrechen und Raub.Ich bin treu und gebe ihnen den Lohn, ich schließe mit ihnen einen ewigen Bund."
Er hat mit Seinen Sohn(Wort des Gottes) diese ewige Bund für alle Gläubigen geschließen.
Matthäus 26.28"Das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden."
Alles Klar?
|
|
|
|
@Gülümser
Warum reißt Du Texte aus dem AT aus dem Zusammenhang und bringst sie mit einem Vers aus dem NT in willkürlicher Form zusammen und baust darauf Deine Behauptung auf, Gott ist "treu"?
Außerdem bist Du auf meine Frage in keiner Weise eingegangen. Also, nichts klar! Deine Wunschvorstellungen mögen für Dich gelten, aber für Andere....?
Gruß
|
|
|
|
Sakina Saraswati
Hallo gülümser
| Er hat zu Abraham versprochen. |
Er sollte auch mal mit dir reden.
| das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden." |
Du verwendest bereits die "neue" Interpretation dieser Bibel-stelle.
Sehr aktuell 2007?
Liest du immer die neuesten Verlautbarungen des Vatikan.?
Jesu Blut - für Alle oder für Viele?
Papst Benedict XVI versus Papst Paul II |
| "Ein Kommentar ist kaum erforderlich, höchstens ein Nachdenken über die Halbwertzeit päpstlicher Worte." |
|
http://www.christ-im-dialog.de/inde.....&id=139&Itemid=30
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Also erstemal Positiv warum haben nicht verstanden. Ich gebe Zusammenfassung. Gott hat zu Abraham versprochen daß Er alle Völker durch Abraham´s Nachkommen segen wird. Das habe die Versen geschrieben. Gott hat Ismael(Vater von Araber)nicht gewählt. Weil Ismael´s Mutter war nicht die Frau von Abraham. Er hat Natur auf der Erde gekommen. Aber Isaak ist ein Versprechen Kind von dem Gott. Als Abraham und Sara so alt waren, Gott hat Isaak gegeben.
Also Gott hat durch die Nachkommen von Isaak,Sohn des Isaak Jakob(andere Name Israel) alle Nationen segnen. Israel könnte nicht treu sein aber Gott ist treu. Deswegen Jesus hat ewige Bund vollgemacht. Letzte Name war von der Jesus :"Es ist vollbracht."Er hat ewige Bund mit Seine Wertvolle Blut vollgemacht. Wenn jemanden an Jesus glaubt und treu sind die können ewigleben mit Gott.
Wenn sie ein Beweis sehen wollen ich gebe ein Beweis:Gott hat mit Salomo so gesprochen:1.Könige 9.6."Doch wenn ihr und eure Söhne euch von mir abwendet und die Gebote und Gesetze, die ich euch gegeben habe, übertretet, wenn ihr euch anschickt, andere Götter zu verehren und anzubeten, dann werde ich Israel in dem Land ausrotten, das ich ihm gegeben habe. Das Haus, das ich meinem Namen geweiht habe, werde ich aus meinem Angesicht wegschaffen, und Israel soll zum Gespött und Hohn unter allen Völkern werden. Dieses Haus wird zu einem Trümmerhaufen werden, und jeder, der vorübergeht, wird sich entsetzen und zischen. Man wird fragen:Warum hat der Herr diesem Land und diesem Haus das angetan? Und man wird antworten:Weil sie den Herrn, ihren Gott, der ihre Väter aus Ägypten geführt hat, verlassen, sich an andere Götter gehängt, sich vor ihnen niedergeworfen und sie verehrt haben, darum hat der Herr all dieses Unglück über sie gebracht.-
Wir können sehen Tempel von Salomo exzistiert nicht wie früher. Ägyptische Pyramieden steht sogar noch stabieler als Tempel von Salomo. Gott hat gesprochen und das ist passiert. Wort des Gottes passiert. Er ist treu.
|
|
|