Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich bin dann mal weg

Vielen lieben Dank euch allen.

Vielleicht werde ich es ja irgendwann vermissen irgendwelchen [...] Logik zu erklären, wenn ich in den entsprechenden Faden gucke, läuft es mir ja eiskalt den Rücken runter - unfassbar.

Bevor ich hier herkam, waren mir Menschen näher, die an etwas geglaubt haben, hier bin ich aber mehr zum Atheisten geworden, was hauptsächlich an Leuten wie Sakon liegt. Du hast zwar schnell "Scherz" drunter geschrieben, gemeint hast Du es aber sicher nicht so. Weißt Du überhaupt, was Du mit so einer Aussage sagst? Du unterstellst jemanden, in diesem Falle mir, dass er sein Leben bisher falsch geführt habe, alles was er für richtig gehalten hat, ist falsch und wertlos und erfüllt nicht das, was Gottes Wille sein mag. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine schlimmere Beleidigung als Missionierung, da man den ganzen Menschen an sich in Frage stellt - gut das mir das sonst wo vorbei geht. Natürlich werden wir uns im Himmel begegnen Sakon, ich komm mal auf nen Sprung vorbei um nen alten Freund zu besuchen, denn laut tibeto-buddhistischer Mythologie ist Gott(Brahma) Buddhist Ich bin mit Gott übrigens immer sehr gut zurecht gekommen, ich bin im sogar mal begegnet - bzw. "habe ihn erfahren"- Schon lustig, ein atheistischer Buddhist mit ner Gotteserfahrung. Ich bete trotzdem nicht zum ihm, halte ihn mehr als zuvor nicht für das Alpha und Omega unserer Existenz, aber ich hatte das Gefühl er war auf meiner Seite, wenn ich im Forum gegen bestimmte Vorstellungen von ihm und was ihm so an Regelwerken angedichtet wird argumentiert habe.

Was mich gewundert hat, ist das es an sich eigentlich nur Veränderungen von Einzelpersonen in richtig Fundamentalisierung gab/gibt, was vielleicht daran liegen mag, dass die hier schreibenden Moslems in ihrer wörtlichen Auslegung des Korans zu einer Verhärtung der Position auf der anderen Seite, welche das auch immer ist, führt. Eigentlich dachte ich, ich könnte einigen Menschen einen kleinen Impuls geben indem ich ihnen aufzeige, dass eine handelnder Gott, der schöpft, straft, liebt und vergiebt, der allwissend und allmächtig ist, sich offenbart und eine Persönlichkeit besitzt, ein Paradoxon ist - unmöglich existieren kann, sich selber widerspricht und dem Anspruch der Gott zu sein einfach nicht genügt, deswegen fand ich die Beiträge von Martin H. immer sehr schön inkl.. der daraus resultierenden Geisteshaltung - natürlich nicht nur die
Im Nachhinein betrachtet war das eine wahnwitzige Idee.

Ich wollte gar nicht so viel schreiben, nu ist es passiert.

PS: Eigentlich Schade das die Signaturen weg sind:

Let's put some fun in fun-damentalism:
http://www.youtube.com/watch?v=vTBZceWqPSU
Oh man echt schade das du gehst!
Gibts da nichts zu rütteln?

Vielleicht verirrst du dich ja wieder mal hier her. Wir warten alle auf dich
Forum -> Stell Dich vor!

Zurück  
1, 2, 3