Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Immer wieder Feuertraäume seit dem ich einKind bin

Ich habe ein problem. Seit dem ich denken kann habe ich immer wieder Feuerträume.In meinen Träumen sehe ich ganz oft Häuser brennen, bzw. einzelne Räume davon. Ich kann die Flammen immer sehen aber mir passiert nie twas in diesen träumen. Immer wenn ich aufwache, bin ich völlig geplättet von dem Traum und ich muss da immer drüber nachdenken. In den letzten 2 Nächten hatte ich wieder alpträume. Vorgestern hab ich geträumt das ich bei meinem Freund wäre und aufeinmal der Offen in der Küche brannte. Ich selber war nicht im Raum.Ich stand draussen und hab nur gesehen wie die Flammen in der Küche lodderten.

Der nächste traum der ging darum das ich vom Roten kreuz aus nach Hannover musste und da eine Fortbildung hatte. Bin dann aber erst in Bremen gelandet am Weserstadion im Gästeblock. Ich konnte aber nicht zu den plätzen gehe weil da auf einmal ne Mauer war und die Werder Spieler waren da alle.Irgendwie bin ich da raus gekommen und dann war ich in einem Wald bei Hannover (den ich nie vorher gesehen habe ooder kenne). Da finge es dann an zu Blitzen und ein großer Blühender bzw die Baumkrone stand in flammen.und es regnete aus eimern.Ich konnte mich in ein rohr vor dem Regen schützen. Als ich mich dann wieder zum Baum drehte brannte er nicht mehr Es lagen nur große Äste (ohne brandspuren) auf der Erde.

Kann mir vielleicht einer sagen was dies zu bedeuten hat. Es würde mir sehr weiter helfen und mich etwas beruhgen.
Hallo Kleine,

brennende Häuser stehen oft für eine Krankheit. Leidet in deiner Familie jemand an einer Krankheit?

Gleichzeitig kündigen helle Flammen eine neue Idee an.

Feuer und Wasser stehen für neue seelische Energie.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Süße Träume noch!
LG
Offensichtlich willst Du Menschen helfen (Rot Kreuz Fortbildung). Aber das allein genügt Dir anscheinend nicht für ein erfülltes Leben. Du brauchst auch Spass und Freude. Aber wie es aussieht willst Du nicht nur Zuschauer sein, sondern suchst das wahre natürliche Leben. Das ist allerdings mit vielen Gefahren verbunden. Aber Du hast ja schon erfahren, dass Dir eigentlich nicht wirklich was passieren kann. Wenn man durch Schwierigkeiten hindurch ist geht man gestärkt daraus hervor.
Feuer erinnert mich an Phönix: Er wird alt und verbrennt. Aber aus der Asche entsteht er neu, jung und kräftig.
Hallo Kleine,

kann es sein, das es keinem Ort für Dich gibt, wo Du Dich so richtig zu Hause fühlst. Wo Du Dich Wohl und geborgen fühlst, wo Du Dich mal zurück ziehen kannst, wenn Du mal nur für Dich sein möchtest?
Forum -> Träume und Traumdeutung