Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was ist ... Liebe ?

@ Maik

heikle fragen :
- würdest du sie auch dann lieben, wenn sie dich nicht mehr liebt oder irgentwann sogar das gegenteil empfindet ?
- was ist der grund deiner uneingeschränkten liebe ?

vlg
Antwort @ haxxour:

1. JA!

2. Wahre Liebe braucht keinen Grund. Wer versucht mit Gründen zu erklären warum er einen Menschen liebt, der liebt nicht wirklich, sondern wünscht sich vielmehr zu lieben. Wahre Liebe kommt aus dem tiefsten innern der Seele und bedarf keiner Gründe. Wahrhaft lieben tut man grundlos und aus tiefstem Herzen und jede Begründung würde die Reinheit dieser Liebe zerstören.

Wenn du allerdings unbedingt eine Begründung haben möchtest kann ich dir eine nennen, wobei dies für mich nicht wirklich die Begründung ist aus oben genanntem Grund.

Ich bin und war immer ein Stehauf-Männchen. Wer mich kennt, der würde von mir behaupten, dass mich absolut nichts in dieser Welt unterkriegen würde und im Grunde stimmt das auch.
==> Fortsetzung

Allerdings gab es eine Zeit in meiner Vergangenheit in der mein Leben über Jahre hinweg so katastrophal und grauenhaft verlaufen ist das ich irgendwann nicht mehr auf die Beine kam. Jahrelang war es so, dass ich mich kaum vom letzten Schicksalsschlag erholt und mich wieder aufgerafft hatte und sofort rang mich das Leben wieder nieder. Nachdem dies mehrere Jahre ohne Pause so verlief war ich an einem Punkt angelangt wo ich anfing mit dem Gedanken zu spielen mein Leben wegzuwerfen, da für mich alles ohne Bedeutung war, absolut sinnloss und ohne jeden Wert.
Doch dann kam dieser Mensch in mein Leben und alles änderte sich Schlagartig! Dieser Mensch hat etwas so besonderes an sich, dass ich es gar nicht beschreiben kann, aber allein durch seine anwesenheit und diese absolute reinheit die dieser Mensch ausstrahlte fühlte ich mich so sicher und geborgen, dass ich plötzlich nicht im geringsten mehr daran gedacht habe mein Leben wegzuwerfen.

Wäre dieser Mensch nur einen Monat später in mein Leben getreten, dann wär ich heute nicht mehr.

Dieser Mensch hat mein Leben von grundauf verändert. Damals hatte ich absolut nichts zu verlieren. ich hätte um nichts getrauert wäre ich aus dieser Welt geschieden, aber heute würde ich alles verlieren! Dieser Mensch hat mir meinen Sinn des Lebens geschenkt, nachdem viele Menschen ihr Leben lang suchen.

Nochmal zu Frage eins: Wird niemals passieren!

Gruß
Maik
@ Maik

erstmal : Danke für deine antwort

Zitat:
...jede Begründung würde die Reinheit dieser Liebe zerstören.

ja, das gefühl habe ich auch. bin zzt nach der suche nach einem grund, der diese reinheit nicht zerstören würde.
ich denke hinter allem steckt immer mind. ein grund. manchmal wollen wir diesen begreifen, manchmal nicht.

Zitat:
Dieser Mensch hat etwas so besonderes an sich, dass ich es gar nicht beschreiben kann, aber allein durch seine anwesenheit und diese absolute reinheit die dieser Mensch ausstrahlte fühlte ich mich so sicher und geborgen...

solche menschen gibt es tatsächlich ?
hast glück gehabt ^^, dass du sie / sie dich gefunden ha(s)t
Zitat:
Wäre dieser Mensch nur einen Monat später in mein Leben getreten, dann wär ich heute nicht mehr.

das ist - so denke ich - schade. nichts auf der welt, und seien es die bittersten schicksalsschläge, sollten einen menschen dazu veranlassen, sein leben aufzugeben. aber ich freue mich, dass du auf einen sehr besonderen weg dies vermieden hast.

Zitat:
Nochmal zu Frage eins: Wird niemals passieren!

umstände ändern sich, menschen ändern sich. damit meine ich mental als auch vllt physisch.
das bedeutet aber, dass es eine liebe geben muss, die weder vom phychischen noch von psychischen abhängt. denn man würde jemanden auch dann lieben, wenn er/sie auf einmal kommunistisch veranlangt wäre, und auch dann, wenn sie/er bei einem autounfall beide beine verlieren würde. man muss sich in einer anderen dimension lieben. und das tust du wahrscheinlich bereits

weiterhin viel glück & nochmal danke für deine antwort

vlg
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter