Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich weis aller über das Leben....was wisst Ihr?(ich helfe eu

@Lisken

Hab ich was falsch verstanden?
Ich dachte es gab mal einen Film wo es hieß, dass die Antwort des Lebens 46 sei. Ich hab ihn nicht gesehen nur kurz davon gehört. Das hat mich irgendwie fasziniert.
Hab ich die Zahl verwechselt? Das würde mich ganz schön verwirren. 46 hat so richtig in meine Theorie gepasst.
Oder ist das mit 42 Deine Privatmeinung?
Wie kommst Du darauf?
Intuition?
Oder hast Du einfach irgendeine Zahl genommen?

meinst du vllt den film "number 23" ?

vg
@haxxour
Keine Ahnung, habe den Film nicht gesehen. Muss wohl um Weltraumfahrer gegangen sein, die die ganze Zeit nach der Frage des Lebens suchten, weil sie nur die Antwort kannten.
23 würde allerdings auch gut passen.

zu EERR
Vielleicht hat er ja schon ein paar Jahrtausende hinter sich, so dass er weise geworden ist. Er behauptet das zwar nicht, aber manche Menschen sind davon fest überzeugt.
Wenn er alles weiß, dann heißt das doch, dass es das über das er nichts weiß (den Tod), wie er anfangs geschrieben hat, einfach nicht gibt. Dadurch könnte man ein weises Alter erreichen.
Aber er kann uns seine Weisheit nicht mitteilen, sonst ginge es uns so wie den Menschen früher mit der Büchse der Pandora:
Stammt aus der griechischen Mythologie. Pandora war die von Hephaistos im Auftrag des Zeus erschaffene erste Frau. Zeus gab ihr ein Gefäß mit, die Büchse der Pandora, das zahlreiche Übel und Leiden enthielt, als Bestrafung für den Diebstahl des Prometheus, der den Menschen das Feuer gebracht hatte. Als Pandora das Gefäß öffnete, verteilten sich sofort diese Übel über die gesamte Erde und befielen die Menschheit. Bevor jedoch auch die Hoffnung die Büchse verlassen konnte, wurde sie wieder verschlossen. Erst nach langer Zeit, als die Büchse ein weiteres mal geöffnet wurde, konnte auch die Hoffnung die Büchse verlassen.
Wollt ihr wirklich so ein Büchse aufmachen? Haben wir nicht schon genug Unheil in unserer Welt? Oder hofft ihr, dass in der Büchse noch was Besseres wie die Hoffnung sein könnte?
Hat jemand eine Vorstellung was das sein könnte?

hi Saerdna

... also in 'the number 23' gehts um :
Zitat:
Der Hundefänger Walter Sparrow ist verheiratet und hat einen Sohn. Seine Frau Agatha kauft den Roman The Number 23, den Walter liest. Er entdeckt einige Ähnlichkeiten zwischen sich und der Hauptfigur des Romans, dem Polizeidetektiv Fingerling. So wurde der Ermittler nach einem Kinderbuch benannt, welches auch Walter besitzt.

In dem Roman tritt eine Blondine auf, die von der Zahl 23 besessen ist und schließlich Selbstmord begeht. Walter entdeckt, dass die Quersumme seiner Sozialversicherungsnummer ebenfalls 23 ergibt. Im Laufe des Filmes entdeckt Walter immer mehr Verbindungen zwischen seinem Leben und der Zahl Dreiundzwanzig.
[...]

quelle : wiki

wahrscheinlich meinen wir doch unterschiedliche filme : )

lg
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter