Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Stalker!Hilfe!

Teil 1
Hier steht zwar, kein professioneller Rat, aber ich brauch trotzdem mal eure Meinung, was ich machen soll.
Ich hatte vor kurzem EIN Date mit jemandem, der echt krank ist, wie ich danach bemerkt hab! Er hat gleich von verreisen und heiraten geredet, und hat nicht gemerkt, dass ich kein Interesse an ihm habe.
Ich habe ihm nach dem Treffen gesagt,dass ich einen Freund habe und keinen Kontakt mehr will.
Seitdem stresst er mich ohne Ende mit Anrufen und Sms! Ich habe einen Kumpel, der hat ihn für mich angerufen und "meinen Freund" gespielt.
Daraufhin hat der Verrückte mich angerufen und meinte, dass ich ihn angelogen hätte, das sei ja garnicht mein Freund, er glaubt das nicht.
Er meinte, er kommt zu mir nach Hause (er hat meine Adresse rausgefunden, echt krank).
Teil 2
Davon konnte ich ihn abhalten, weil wir uns heute zu dritt treffen sollen, so war seine Bedingung.
Also mein Kumpel nimmt noch 2 Freunde mit, und ich soll ja eigentlich auch mit, weil er meinte, solange er mich nicht sieht, gibt er keine Ruhe.
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht?
Soll ich da mitkommen, oder macht es das dann nur schlimmer?
ich denke mal du solltest lieber nicht mitgehen,wer weiss was das für ein typ ist!

wenn dein kumpel mit zwei anderen hingeht sollte er mit ihm klartext reden,also dass er dich in ruhe lassen sollte.

dass er deine nummer hat ist auch nicht toll,der wird dich bestimmt immer weiter nerven,hol dir doch ne neue karte.

und sollte er trotzdem keine ruhe geben ,geh einfach zur polizei.

viel viel glück
Jo - wenn nimma geht dann zur Polizei. Stalken ist kein Kavaliersdelikt. Gilt als Nachstellung und kann mit bis zu 3 jahren Haft oder Geldstrafen bestraft werden. Also mach ihm einfach klar, dass er das sein lassen sollte oder du gehst zur Polizei. Sollte er dir dann noch irgendwie drohen, dann gleich zur Polizei. Dann gibts für den Kerl bis zum Gerichtstermin erstmal U-Haft. Und vor Gericht musst du dann nach em Gewaltschutzgesetzt eine Schutzanordnung erwirken, dass er sich deiner Wohnung noch dir nähern noch dir schreiben oder mit dir reden darf.

Also entweder er begreifts selber oder ihm wirds begrifflich gemacht.
Ich befürchte der wird keine Ruhe geben. Halte dich an den Rat von "bojangles". Strafanzeige und Erwirken einer einstweiligen Verfügung. Und zwar sofort.
Nicht nur nicht nähern, jegliche Kontaktaufnahme sollte untersagt werden.
Und ich rate dir ganz dringend davon ab, sich mit ihm zu treffen. Bringt erfahrungsgemäß nur Ärger.
Wenn er tatsächlich ein klassischer Stalker ist, wird ihn ein Treffen nur in seinem Wahn bestärken, dass du ihn in Wirklichkeit liebst.
Finger weg!
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter