Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Verwirrt und ratlos

Kennt ihr das, wenn ihr wisst überall willkommen zu sein euch aber überall als Ausstößiger fühlt?
Kennt ihr das, wenn alle um euch rum glücklich und sorglos ihr Leben beschreiten, aber bei euch immer irgendwie bei allem eine Wissenschaft draus wird?
Kennt ihr das, wenn alle um euch rum glücklich in einer Beziehung leben, nur ihr seid 24-jahre und noch immer Single und das war noch nie anders?
24 Jahre und noch immer nix..... wow....24... kein Kuss...keine ehrlich umarmung....nix...und euch deshalb andauernd als Arschloch fühlt...ich mein: jeder bekommt doch was er verdient...oder?
Kennt ihr das, wenn alle zu dir sagen: "versteh ich nicht....du bist doch nett....schaust doch gut aus...." .
Kennt ihr das, wenn dieses Problem der Liebe sich wie ein Staudamm aufbaut und sich daran alle anderen Probleme aufstauen?
Kennt ihr das, wenn dann Garnix mehr geht? Obwohl man bspw. kurz vor Prüfungen steht und lernen sollte?
Kennt ihr das gefühl, irgendwie nicht herzugehören...
Kennt ihr das gefühl, den wunsch nach dem zu bekämpfen was ihr wollt weil ihr angst habt es nie zu bekommen? Denoch ist er Wunsch stärker und man landet in einem ewigen Kampf mit sich selbst.

Irgendwie... bin ich almählich ratlos. Ich hab Alles probiert. Wirklich Alles, darunter auch Nix. Es heißt ja immer: "mach Nix und es wird scho werden". "Geh relaxter an die Sache ran und du wirst dich wundern".
Am liebsten würd ich rebooten - ich find nur den reset knopf nicht.

Das einzige was mir mittlerweile Spass macht, ist apartisch aus dem Fenster starren. Und das alles weil ich mich so allein fühl.
Hallo bojangles,

nein, so extrem kenne ich das nicht.

LG
Hey. Es ging mir bis vor einem Jahr so, da war ich 20 Jahre alt. Wie es sich geändert hat? Ich habe ein süßes liebes Mädchen kennengelernt, das mich aus diesem ganzen Mist herausgeholt hat. 6 Monate ging es gut und ich wurde wieder zu einem logischen, depressiven Roboter. Denn man vermisst trotzdem immer etwas. Das sind Menschen, die immer alles hinterfragen, sich das Leben schwer machen, und nie zufrieden sind. Willkommen in meiner Welt. Das muss aber nicht heißen, dass du ein grundauf depressiver, unglücklicher Mensch bist. Du bist anspruchsvoll was das Leben betrifft. Das schlimmste ist, das es nichts mit den anderen zutun hat, sondern nur mit dir selbst. Man muss selbst an sich arbeiten. Eine Garantie glücklich zu werden ist es aber nicht. Eine gehörige Prise Glück und Fügung gehören dazu. Tu mir aber den Gefallen und glaub nicht an das Schicksal. Sicher, es wird alles so passieren, wie es passieren wird, aber trotzdem darft und solltest du dich sogar aktiv daran beteiligen. Hey Kopf hoch. Man sagt zwar immer, schlimmer ganz nicht mehr werden und ich kann nicht mehr, aber das ist Quatsch. Man schafft es trotzdem irgendwie. Wenn du gute Freunde hast, und Familie schaffst du es. Ich habe mich damals verkuppeln lassen und es war genau das richtige für mich dabei. Werd aktiv und mach was gegen deinen Zustand. Sag nicht: Das habe ich ja schon. Nein! Mach weiter! Es ist eine schwierige Situation, aber bewältigst du diese, wirst du daraus wachsen. Eine wichtige Frage an dich ist: Magst du dich überhaupt selber?
Hey Stefan, danke für deine Antwort.
Mich mögen? Gute Frage! Ich denke wenn man grad unglücklich und unzufrieden ist wünscht man sich immer ein Anderer zu sein. Ich kann aber ananfürsich schon damit leben wie ich bin.
Das Problem ist ja - ich bin aktiv - ich geh raus, unter Leute in Discos, in Bars, treib viel Sport hab selbst Mädls einfach mal in den öffentlichen Verkehrsmitteln angesprochen,etc. Ich erwisch nur immer total die flaschen "Damen".Die einen sind vergeben, die anderen überlegen es sich 3 Tage später doch wieder anders und wollen sich doch nichtmehr treffen und andere kommen bsw. aus Berlin ( ich München), sind zu Besuch und müssen am nächsten Tag wieder abreisen. Von grundauf fühlt man sich da einfach verars**t. Und weiß nichtmal von wem und was man dagegen tun soll. Auf Freunde und Familie - beide echt Spitze - aber naja, kann ich nicht sonderlich zählen.... "werd scho werden"&co ist halt nicht wirklich hilfreich.
Hab mich auch schon bei Online-Partnervermittlungen angemeldet und viel Geld bezahlt nur nehmen es die meisten anderen dort anscheinend nicht wirklich so ernst. Also auch nix. Ich weiß echt nichtmehr, wo ich noch jemanden kennen lernen soll.
Oh mann, klingt für mich wirklich mal nach richtigem Pech. Es ist aber schonmal gut, dass du mit dir selbst relativ zufrieden bist. Bist du aber auch innerlich mit dir im Reinen? Menschen spüren sowas und halten Distanz. Nun muss man aber auch mal sagen, dass du aus München kommst, macht die Sache nicht leichter. Nichts gegen deine Stadt, aber ich finde die Menschen dort recht arrogant und engstirnig. Einfach etwas unecht. Okay, ich kann mich noch viel mehr beklagen. Hier im tiefsten Osten ist es schon eine Leistung ein gutaussehendes Mädel mit mehr IQ-Punkten als eine Bettpfanne zu finden Gib nicht auf. Mach mal einen Tapetenwechsel. Du musst mal raus! Zieh durch dir Gegend. Mach was Aufregendes. Schnapp dir beim nächsten Urlaub ein paar Freunde und geht auf Roadtrip. Lerne Menschen kennen und du wirst sehen, wie sehr du anderswo ankommst und sammelst ne Menge Erfahrung über dich und andere Menschen. Häng nicht dort fest, wo du stehst. Mach deine Prüfungen noch zu Ende (meine lief übrigens echt sch**ße) und dann nichts wie raus. Dass du noch niemanden gefunden hast, liegt daran, dass du halt anders bist. Gut anders. Erzwinge nichts und lerne aus den Abfuhren der Frauen-mach dir aber auch nichts draus-es ist nichts persönliches und siehst sie nie wieder. Nicht entmutigen lassen. Und bei fast 7 Mrd. Menschen ist es ja wohl unwahrscheinlich gerade in deiner Stadt die Richtige zu finden. Es wird dich schon noch schneller treffen, als du erwartest. Dass jetzt noch nichts passiert ist, zeigt nur, dass vllt. etwas ganz großartiges auf dich wartet
Forum -> Kummerkasten

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter