Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Quiz FAQ und Frage vorschlagen

Quizfragen vorschlagen

Warum soll ich beim Quiz mitmachen?
- Weil es Spaß macht
- Und weil man jeden Monat einen Bücher-Gutschein aus dem Baha'i Verlag gewinnen kann siehe hier.

Kann ich eigene Quizfragen vorschlagen?
- Ja, siehe hier.

Warum kann ich an keinen Quizfragen teilnehmen?
Entweder liegt es daran, dass Du nicht eingeloggt bist oder nicht die Berechtigung hast am Quiz teilzunehmen. Falls Du eine Quizfrage vorgeschlagen hast, kannst Du nicht an ihr teilnehmen. Weitere Möglichkeiten wären, dass Du bereits auf dieses Quiz geantwortet hast oder sie bereits beantwortet wurde.

Wie kann ich an Quizfragen teilnehmen?
Du kannst an Quizfragen teilnehmen indem Du in das Antwortfeld unter der Frage die Antwort schreibst oder die ensprechende Antwortmöglichkeit auswählst und auf 'Go' klickst. Zusätzlich kannst Du Deine Antwort beim Erstellen einer Antwort angeben. Du kannst nur eine Antwort pro Quizfrage abgeben. Die Antwort kann nicht mehr korrigiert werden.

Wo werden meine Quizfragen Punkte angezeigt?
Deine Quizfragen Punkte kannst Du in Deinem Profil auf der rechten Seite nachlesen oder auf der Mitgliederliste.

Warum sehe ich die Antworten der anderen Benutzer nicht?
Du siehst die Antworten der anderen Benutzer erst wenn das Quiz gelöst wurde. Ansonsten wäre z. B. ein Quiz mit Antwortmöglichkeiten spätestens nach 4 Antworten zu Ende.

Wie kannn ich Quizfragen vorschlagen?
Quizfragen kannst Du hier vorschlagen.

Was für eine Aufgabe haben im Vorschlagsformular die Radioboxen vor den Antwortfeldern?
Mit diesen Radioboxen kannst Du entweder, falls Du mehrere Antwortmöglichkeiten angeben willst, die richtige Antwortmöglichkeit kennzeichnen oder falls Du keine Antwortmöglichkeiten wünschst, einfach die Radiobox vor 'Ohne Antwortmöglichkeiten' auswählen. In letzterem Fall musst Du nur das erste Antwortfeld ausfüllen.

Was passiert mit meiner Frage wenn ich sie abgeschickt habe?
Der Admin wird benachrichtigt, dass eine neue Quizfrage vorhanden ist. Dieser üperprüft sie dann und steck sie in den Quizfragen Pool aus dem der Quizbot seine Quizfragen zufällig auswählt. Es kann bis zu sieben Tage dauern, bis Deine Frage im Forum erscheint - bitte um Geduld!

Was passiert wenn ich eine Quizfrage richtig beantwortet habe?
Du erhälsten beim Absenden der Antwort eine Bestätigungsmeldung, dass der Beitrag abgesendet wurde. Falls in dieser Nachricht in der ersten Zeile 'Du hast die Quiz-Frage richtig beantwortet.' steht, hast Du die Quizfrage richtig beantwortet. Inzwischen hat der Quizbot einen Beitrag gepostet, das Quiz beendet und Deine Quiz-Punkte um die entsprechende Punktzahl erhöht.

Achtung! Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, aber für jede falsche Antwort auch einen Punkt Abzug
HEy cool, ist ja irre super, werd mal gleich ein paar Quiz-Fragen durchmachen

Boris
Hi, Ihr Lieben alle,

ich muss mich jetzt zwingen, nicht weiterzumachen. Wirklich SUCHTGEFAHR! *smile* ... aber natürlich Abschied nur für heute oder bis später!

War aber eine ganz tolle Idee und macht irre Spaß! Dank an alle, die das ins Leben gerufen haben und Danke für all Euere Mühe! Bin begeistert und hin und weg!

Désirée

Allen einen wunderschönen Abend!
Das Quiz ist wirklich lustig

Andrea
super Idee

Forum -> Quiz-Forum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter