|
|
Selam Aleyküm
http://www.youtube.com/user/IslamischeDenkfabrik
Islamische Denkfabrik ist ein Zusammenschluss junger Muslime in NRW. Jugendarbeit ist eines unserer Hauptziele. Dazu gehören zum Beispiel, Vorträge, Theater, Gedichte, Veranstaltungen und unser Filmprojekt!
Das Filmprojekt wollen wir euch somit hier präsentieren. Weitere Filme werden inshaALLAH folgen!Einige sind schon abgedreht. Einige sind in Planung.
Näheres könnt ihr auf unserer Internetseite erfahren. www.vekil.de
Macht Dua und unterstützt uns bitte...
Ve Selam...
|
|
|
|
| Also entschuldigung ... aber das Wort "Denkfabrik" ist für mich sehr negativ behaftet. Ich muss nicht jemand anderen das Denken überlassen, dazu habe ich doch selbst einen Kopf. Man kann mir Inspirationen oder Fakten auftischen, aber Schlüsse die ich daraus ziehe, das bleibt immer noch mir selbst überlassen. Ich meide Menschen, die behaupten, ich könne getrost deren Meinung übernehmen. Das tue ich eben nicht. Niemand sollte das Denken den andern überlassen. Und wenn jeder Mensch mit seinem eigenen Kopf denken würde, dann hätte der Dogmatismus keine Chance mehr.
|
|
|
|
Das Gehirn Arbeitet wie eine Fabrik,
Wenn man anfängt zu Denken und Moslem ist wird daraus eine Islamische Denkfabrik.
So heißt diese Firma und Teilt Ihre Filme über Youtube.
Ich habe mir die Videos angeschaut und Sie Unterstützt.
Mehr wollen sie ja nicht.
Im Link ist ein Postfach,
da kannst du sie Anschreiben.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wenn man anfängt zu Denken und Moslem ist wird daraus eine Islamische Denkfabrik. |
Eine sehr engherzige Auslegung. Ob solche Projekte mit der Betonung zur Integration beitragen, da habe ich meine Zweifel. Das läuft ja richtig schön auf Ausgrenzung hinaus....
|
|
|
|
Engherzige Auslegung?
Kommt drauf an was man von Islam Moslem und Denken Versteht.
Denn diese Begriffe sind Unbegrenzt.
Wenn die Person sie Begrenzt kann es Engherzig aussehen.
Wie Eng? liegt an der Person selber.
|
|