Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Persepolis

Zitat:
Ein kleines, iranisches Mädchen erlebt Islamische Revolution, Krieg und Verfolgung und schließlich das unfreiwillige Exil in Österreich. Die erfolgreichen Comicbücher von Marjane Satrapi in der berührenden Filmversion.

Super Film! Hab ihn mir vergangene Woche mit einer Freundin im Kino angesehn und die Wirkung der (größtenteils) schwarz-weißen Bilder in Comicart war unglaublich! Auch die Geschichte hat mich, als Iran-Liebahberin, sehr berührt! Also, wer irgendwas für den Iran, dessen Geschicht oder einfach für das Schicksal einer jungen Freu übrig hat, sollte sich den Film ansehen- es lohnt sich!

Ja der Film ist toll und auch etwas witzig. Es spielt auch nach einer wahren Geschichte. Das Mädchen im Film "Marjane Satrapi" gibts wirklich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marjane_Satrapi
Ja es gibt sie wirklich- ich hab sie mal bei einer Lesung von Navid Kermani gesehen... scheint eine nette Frau zu sein!

hast du die Comics gelesen, Zedd? Ich leider nicht.. aber vielleicht hole ich das noch irgendwann bald nach!
Die Comics hab ich auch noch nicht gelesen. Werde vielleicht mal reinschnuppern, wenn sie es in der Bibliothek haben. Aber die Story von den Comics, ist das die selbe wie beim Film? weißt du das, Nori?
Hm, ich muss zugeben WISSEN tue ich es nicht, aber ich denke schon, dass es die selbe Story wie im Film ist, denn schließlich ist ja der Film eine VERfilmung der Comics.. wäre also naheliegend, oder nicht?

Forum -> Kino, TV und Videos

1, 2  Weiter