Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Erfahrungen mit Gott/Jesus - warum ich an Jesus glaube..

Grüß euch, herzlichst!

Ich wollte schon immer mal Zeugnis abgeben, was mir alles wiederfahren ist, welche ich Erfahrungen ich mit Gott/Jesus gemacht hab, doch ich hatte leider irgendwie nicht immer die Gelegenheit oder Zeit dazu.

Ich weiss nicht sorecht, wo ich anfangen soll. Ihr müsst das auch nicht lesen, sondern nur wenn ihr wollt.

Wie alles anfing...
Meine Griechische Großmutter ist gläubige Christin, sie geht oft in ihre Gemeinde und betet auch oft, sie hat mir und meinen Bruder&Cousins oft über ihren Glauben erzählt damals war ich 11-14 Jahre alt.
Sie hat mein intresse geweckt, denn sie hat oft über Wunder erzählt, die ihr widerfahren sind.
Ich habe also an Gott geglaubt. Mit 14 dann wurde ich getauft, als ich getauft wurde bekam mich ein so schönes Gefühl, ein Gefühl, als ob alle Lasten von einem entfernt werden. Ich fühlte mich so glücklich und dieses Gefühl werde ich nie vergessen

Ich wurde immer neugieriger und stöberte oft im Internet herum, habe dann eine Christliche Seite gefunden: www.mc-rall.de ... dort las ich das Thema "Jesus ist Gott!" und ich war einfach beeindruckt durch diesen Jesus Christus.

Danach gab es so eine Unterbrechung..

Islam

Ich kannte genügend Muslime in meiner Gegend, die haben mir auch vom Islamischen Glauben erzählt. Irgendwie bin ich dann eines Tages auf Pierre Vogel gestoßen.. ich habe ihm geglaubt, denn ich hatte noch keine Ahnung...doch er machte mir wirklich Angst, damals mit meinem Jungen Alter.. kann mich nichtmehr ganz genau errinern, wie alt ich da war.. 15-16 villeicht! aufjedenfall hat er mich damals überzeugt und so wurde ich Muslim,habe auch die Schahada ausgesprochen(ich habe mich gewundert, warum ich kein besonderes Gefühl bekam, wie bei meiner Taufe wo ich Christ wurde)nunja, das gab mir aber nicht zu denken. Ich habe einen Koran geschenkt bekommen und auch darin gelesen.
Ich war dann auf Muslimischen Seiten angekommen, diese sagten: Keine Widersprüche im Koran! (keiner hat mir das Gegenteil gezeigt!) und "Wunder im Koran!" diese haben mich weiter überzeugt! (doch keiner hat mir das Gegenteil gezeigt...dass es keine Wunder gibt, daher glaubte ich, weil ich dachte: keiner kann was dagegen sagen, lol!)

Bei Sure 2-3 angekommen, las ich dann grausame Sätze wie: "Allah hat die Juden und Christen in Affen und Schweine verwandelt".
Oder "Sie werden mit Teer übergossen werden und auf den Rücken geschlagen werden von den Engeln).

Ich dachte mir "kann das wirklich von Gott kommen? im Neuen Testament wird das nich so brutal beschrieben...". Aber ok, ich war blind vorerst.

Ich war eines Tages draussen, an einem sonnigen Tag und machte mir wieder Gedanken.. "kann das wirklich von Gott kommen? - sowas?".
Ich suchte also nach Christlichen Erklärungen.

Irgendwie dann, bin ich auf eine Christliche Seite gekommen. www.erf-tv.net

Dort habe ich einige Sendungen gehört und angeschauen, eine beschreibt, dass sie von Jesus geheilt wurde sie strahlte und lächelte so, ich dachte mir: hä, wie kann das sein?das Christentum ist doch der falsche Glaube!
Doch sie sah so glücklich aus..

Ich sah die ganze Zeit nur Leute, die zum Islam konvertierten, doch dann einer hier im Forum zeigte ein Video von Nassim ben Iman, der vom Islam zum Christentum konvertierte, ich wurde neugierig, habe mir sofort sein Vortrag angehört, es klang überzeugend, ich schaute mir nochwas an.
Dieser Mann, er war/ist auch so glücklich. Ich dachte mir aber "wie kann man nur am Koran zweifeln?". Ich lernte in dieser Zeit einen Christen kennen, er sagte mir, dass das Beten mit Gott sehr schön und befreiend für ihn sei.

Daraufhin lernte ich weitere Christen kennen.. alle so glücklich, so fröhlich, ich hatte Mitleid, da ich dachte, dass die in die Hölle kommen.
Doch wieso sind sie so glücklich? ist da etwas dran? wie gesagt, ich lernte weitere Christen die erzählten mir von ihrem Glauben, es war so schön.

Ich schaute mir ein Video an wieder von einem Muslim der Christ wurde.. er sagte ZB als er Jesus seine Lasten gab.. dass er sich frei und glücklich fühlte...wie, als ob eine Last von einem entfernt wurde! was!? das Gefühl kenn ich irgendwoher -Taufe!? der sagte das gleiche wie ich. Ich sah noch ein Video von einem Atheisten, der Christ wurde, er sagte zb: Als ich dann meine ganzen Sünden Jesus übergab fühlte ich mich plötzlich frei und glücklich, das Gefühl kann man nicht beschreiben, es ist wie, als wenn die ganze Last von einem abgenommen wird!
Ich hörte von weiteren Menschen die zu Jesus kamen, sie hatten Träume und Visionen von Jesus Christus. Ich dachte mir: Wenn der Islam die Wahrheit wäre, dann würde Gott diese Menschen ja verarschen/anlügen!

Das konnte ich nicht mit meinem Gottesbild vereinbaren!

Zurück zum Christ-sein..

Ich fand plötzlich eine Seite mit Widersprüchen im Koran, die Klärung der Widersprüche fand ich nicht befriedigend, das konnte nicht sein.
Ich redete mit Christen...und wurde wieder Christ, sprach das Glaubensbekenntnis..usw. Doch so ein richtiger Christ war ich noch nicht, ich war noch nicht befreit von den Einflüssen des Islam, ich hatte Angst zu Jesus zu beten, denn im Koran steht: Wer jemand anderen als Allah anbetet, er kommt in die Hölle. Es hat so lange gebraucht das zu überwinden.

Ein Sonniger Tag, ich sprach mit einem guten Christen...
Das war der Tag, an dem ich Jesus bittete mich vom Islam zu befreien, mich von der Angst der Hölle zu befreien..ich wollte auch glücklich werden, wie die anderen Christen.

Zunächst passierte nichts, doch ich habe nicht aufgegeben...wer suchet der findet! ich betete sehr oft... eines Tages ich wollte Jesus wieder in mir haben, ich hab mich zurückgesinnt wie glücklich! ich war vor der Zeit des Islam, mit Jesus! dann eines Abends, ich betete zu Jesus und habe geheult ich sprach: Bitte Herr Jesus mach mein Herz weich, komm wieder zu mir helf mir bitte, ich bereue, bitte komm in mich.. dann geschah etwas.. meine Tränen wurden plötzlich zu freudentränen, ich bekam wieder dieses unbeschreibliche schöne Gefühl als ob alle Lasten von mir entfernt wurden, ich war so glücklich... dann lebte ich weiter als Christ, bis jetzt halt und jetzt bin ich hier
Ps: Mir fällt grad ein: Ja ich habe Seiten gefunden, auf der die "Wunder des Korans" widerlegt wurden... bzw Widersprüche aufgezeigt wurden.
Das soll jetzt kein schlecht machen des Islam sein, das ist einfach mein Zeugnis.

Wer suchet der findet, klopfet an..

Das wollte ich mal alles loswerden
Gottes Segen
Hallo Sakon!

Na das ist aber eine schöne Geschichte, auch wenn es dich über viele Umwege zu deinem wahren Glauben geführt hat!
Ich freue mich jedenfalls, dass du das erleben durftest und kann deine Zweifel und dein Suchen sehr gut verstehen.

Zu den Wundern im Koran und ähnliches kann und will ich nichts sagen, weil ich kenne mich da nicht aus, aber ich auch ich hatte einmal so ein richtiges Gefühl, von Wärme, Freiheit - so wie du es beschrieben hast!

Ich habe mich vergangenen Herbst nun entgültig als Bahai erklärt und bin aus diesem Grund einige Wochen davor aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Ich war an dem Tag nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war und als ich vom Bezirksamt heimgekommen war, habe ich mir den Film "Luther" angeschaut, der meine Zweifel nur noch verstärkt hat- jedoch bin ich in mein Zimmer gegangen und habe begonnen, zu beten, einfach zu beten- zu Gott, aber als Bahai (im Herzen) und ich war so erfüllt von Wärme und Freude, dass ich mir ganz sicher war, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte...

Ok, keine Ahnung, ob dich das jetzt interessiert hat, aber ja.. mir ist es gerade eingefallen. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
Hallo Nori

Danke,danke.

Zitat:
aber ich auch ich hatte einmal so ein richtiges Gefühl, von Wärme, Freiheit - so wie du es beschrieben hast!

Ich habe mich vergangenen Herbst nun entgültig als Bahai erklärt und bin aus diesem Grund einige Wochen davor aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Ich war an dem Tag nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war und als ich vom Bezirksamt heimgekommen war, habe ich mir den Film "Luther" angeschaut, der meine Zweifel nur noch verstärkt hat- jedoch bin ich in mein Zimmer gegangen und habe begonnen, zu beten, einfach zu beten- zu Gott, aber als Bahai (im Herzen) und ich war so erfüllt von Wärme und Freude, dass ich mir ganz sicher war, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte...

Ok, keine Ahnung, ob dich das jetzt interessiert hat, aber ja.. mir ist es gerade eingefallen. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

Oh finde ich sehr schön Gott wirkt in allen Religionen
Und doch, es hat mich intressiert =)

Liebe Grüße
Seid mir alle gegrüßt!

Oh ja, beide Glaubensgeschichten finde ich hoch interessant. Für mich als Christ - nämlich Herzens-Christ - ist es ein wunderbares Mitgehen, wenn ich jemanden sprechen höre, der vom tiefen Geheimnis des eigentlichen Christseins etwas erfährt und auch weiß.

Da kommt es dann nicht mehr so sehr auf den Buchstaben an, obwohl die äußere gewöhnliche Gläubigkeit noch sehr darauf baut. Die Theologie und auch die gewöhnliche Predigt ergeht sich vielfach in Phrasen. Und so kommt es, dass sehr viele in eine andere Religion wechseln. Manche finden erst dort den richtigen höheren Bezug, das Besondere des Glaubens, der ihr Leben erfüllen wird.

Aus christlicher Sicht wird niemand verstoßen, auch wenn im Christentum oft ganz fest an das Endgericht mit der Verdammung vieler verankert ist, so wie das im Islam auch vorkommt.

Aber - und das ist das Schöne - das Eigentliche im Christentum kennt die Tatsache, dass Jesus für alle da ist. Er ist der Hirte, der sich aufmacht, auch das letzte Schaf zu suchen und es nicht verloren gehen zu lassen. Wenn nicht hier im Diesseits so doch auf den langen und ereignisreichen Wegen des Jenseits, meint mit großer Sicherheit - reinwiel
Hehe, hast Recht, schön geschrieben
Man fällt hin und Jesus hilft einem bald wieder auf
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter