|
|
|
Ganz genau.
Deswegen habe ich auch eine Meinung gegenüber Anti-Religions bzw. Anti-Atheismus Bücher.
aber schade das man diese freiheit nicht in Islamischen ländern hat, also die freiheit den islam zu kritisieren, naja man muss aber auch sagen, das man wohl die freiheit hat in den islamischen ländern anders gläubige zu kritisieren.
sorry weiss noch nicht wie man richtig zitiert
|
|
|
|
| phobo hat folgendes geschrieben: |
| aber schade das man diese freiheit nicht in Islamischen ländern hat, also die freiheit den Islam zu kritisieren, naja man muss aber auch sagen, das man wohl die freiheit hat in den islamischen ländern anders gläubige zu kritisieren. |
Exakt.
Aber auch hier in Deutschland, darf man religiöse Gefühle von Menschen nicht verletzten. Wo allerdings genau die Grenze liegt, zwischen grösstmöglicher Pressefreiheit und dem Recht auf unverletzte Gefühle, müssen wir erst noch austarieren. Und da scheiden sich die Geister nunmal (wär auch langweilig, wenn sich alle einig wären).
Wenn also mein Hund in den Garten des Nachbarn pinkelt und ich finde das ganz in Ordnung so, weil Pis*e auf Erde was ganz natürliches ist, der Nachbar aber schäumt vor Wut, weil er findet, dass die Pis*e meines Hundes in seinem Garten trotzdem nichts zu suchen hat... dann wirst _du_ vielleicht ohne weiteres Partei beziehen können, aber die Gesellschaft nicht, denn die hat nunmal keine homogene Einheitsmeinung und das ist auch gut so.
Und erst recht müssen nicht alle Gesellschaften auf der Erde einer Meinung sein. Und wir mögen die Meinung eines Menschen oder einer Gesellschaft für Blödsinn erachten, aber wir dürfen weder dem Menschen, noch der Gesellschaft darum die Würde absprechen.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber auch hier in Deutschland, darf man religiöse Gefühle von Menschen nicht verletzten. |
Woraus genau folgern Sie das?
| Wo allerdings genau die Grenze liegt, zwischen grösstmöglicher Pressefreiheit und dem Recht auf unverletzte Gefühle, müssen wir erst noch austarieren. |
Diese Grenze liegt exakt auf der Pressefreiheit. Ansonsten verlange ich ein Verbot sämtlicher Berichte über Windows. Solches verletzt nämlich meine religösen Gefühle.
Und da scheiden sich die Geister nunmal (wär auch langweilig, wenn sich alle einig wären).
...
Und erst recht müssen nicht alle Gesellschaften auf der Erde einer Meinung sein. Und wir mögen die Meinung eines Menschen oder einer Gesellschaft für Blödsinn erachten, aber wir dürfen weder dem Menschen, noch der Gesellschaft darum die Würde absprechen. |
Eine »Gesellschaft« dürfte wohl als umschreibender Begriff etwas wie »Würde« gar nicht haben.
|
|
|
|
so ein dummes denken wie dieser typ gibts nun wirklich nur einma im leben lese meinen konntes warum ich den islam für rihtig halte die leute werden auch immer lächerlicher
|
Bitte achte auf:- Rechtschreibung
- Groß- und Kleinschreibung
|
Ich finde im Allgemeinen Bücher wie
"Gott gibt es nciht"
"Warum ich kein Moslem bin"
"Warum ich kein Christ bin"
etc. zum kotzen.
Sie unterstützen Vorurteile oder Hass von Andersdenkenden. |
Man könnte auf den Koran ›Warum ich kein Christ bin‹ als Untertitel schreiben. Solches würde aber Ihrer Meinung nach »Vorurteile unterstützen«? Darüber muss ich definitiv nachdenken.
Würde ich ein Buch ›Manitou gibt es nicht‹ schreiben, wäre dann »Hass von Andersdenkenden« das Ergebnis? Da mögen Sie wohl recht haben.
Schmähkritik ist zu Recht verboten. Der Rest ist praktizierte Meinungsfreiheit. Im Vergleich mit Schriften verschiedener Religionen ist das hier besprochene Buch rührend harmlos.
| Deswegen habe ich auch eine Meinung gegenüber Anti-Religions bzw. Anti-Atheismus Bücher. |
Zu »Anti-Atheismus« habe ich auch eine fundierte Meinung.
|
|
|
|
Haaaallloooo!
Was ist denn daran schlimm, wenn jemand ein Buch schreibt, dessen Inhalt mir nicht passt. Ich brauche es doch nicht zu lesen. Und ich brauche es auch nicht ernst zu nehmen.
In dem Moment, in dem ich mich darüber aufregen würde, würde ich es aber ernst nehmen. Karim, warum tust Du Dir das denn an?
|
|
|