Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Neal Donald Walsch - wer kennt ihn?

@ favola

Es gehört zum Reifungsprozess eines Menschen, zuerst von ganz bestimmten Unterlagen tief bewegt zu werden. Manche Menschen bewegen sich dann lange Zeit geistig nicht mehr weiter. Der zweite Schritt behält das Grundgerüst, lässt aber eine persönliche und kritische Stellungnahme aufkommen. Der dritte Schritt, der schließlich erweitertes Verstehen, Versöhnung und Toleranz anstrebt, sucht mit anderen Schriften schließlich den persönlichen Weg zu finden.

Liebe Grüße - reinwiel
Auch ich habe mir voller Begeisterung die Bücher von Walsch gekauft und angefangen zu lesen. Anfänglich hat mir das auch sehr gut gefallen, aber dann...

Ich hatte den Eindruck, dass es ein bißchen oberflächlich ist, und immer wieder dasselbe wiederholt. Ich habe die Bücher weggelegt, nicht mehr weitergelesen, weil es so ... na ja, oberflächlich für mich war.

Es ist halt das Eine, zu sagen, dass alles Eins ist, ein Anderes ist es aber, das zu leben.

Inanna
@ Inana

stimme dir vollkommen zu. - reinwiel
Ich halte die Bücher für sehr real.

Meiner Meinung nach sind sie die Vorstufen zu "höherem".
Man kann Walsch nicht mit Yogananda vergleichen,
aber ich könnte mir schon vorstellen, das GOTT nicht so viele Forderungen hat, wie man einem weiß machen will.

Ich glaube auch das alles so EINFACH sein kann - wenn die Menschheit ein entsprechendes Bewusstsein hat.

Man sollte Walsch danken, das er den Mut hatte diese Material zu veröffentlichen.
Es ist ein Weg von vielen, und viele haben durch Ihn den Weg zurück gefunden.

Jetzt sind sie wieder in der 3. Klasse der Menschen Schule angekommen.

Zu den Wiederholungen in Walschs Büchern ist zu sagen,
das man dort schon mal seine eigene Geduld prüfen kann.
Mir ging das anfangs auch auf den Sack, aber mit der Zeit >lernte< ich es zu genießen.

Walsch bringt es einfach auf den Punkt und wiederholt es dann eben, damit man es ver-inner-licht.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
a-o-/ri
Zitat:
Ein Fingerweis, ein Mensch, der dich bewegt, innere Probleme - eine Erscheinung, ein auslösendes Moment - eine Vision - es gibt so vieles und dann ist dir, als hätte jemand mit dem Finger geschnippst vor deinen Augen und du erkennst plötzlich, daß du erwachst.

Ich glaube, daß jeder Mensch den für sich richtigen Weg findet.

Zitat:
aber ich könnte mir schon vorstellen, das GOTT nicht so viele Forderungen hat, wie man einem weiß machen will.

Ich glaube auch das alles so EINFACH sein kann - wenn die Menschheit ein entsprechendes Bewusstsein hat.

Sehe und empfinde ich ebenso

Ich hab auch ich denke mal alle Bücher von Walsch
gelesen (und mag sie) neben sehr vielen anderen
so wie ein Kurs in Wundern, Abdrushins Im Lichte der Wahrheit, Die geistige Sonne, Die Haushaltung Gottes von Jacob Lorber, Göttliche Heilung von Seele und Leib, 33 Reden des St. Germain, Kraft der Gedanken, Herzenstüren öffnen, uvm.
Forum -> Literatur

Zurück  
1, 2, 3  Weiter