Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Er "spinnt" immer wieder

Es stimmt alles was Du schreibst, Fipps. Dennoch denke ich, dass es klappen kann. Ich bin zwar erst 27 aber, ich denke, dass ich genau weiss was ich will, bzw was ich fühle. Ich habe leider - oder vielleicht auch zum Glück - schon ziemlich viel Erfahrung mit Männern, so dass ich für mich weiss, dass es ER ist, mit dem ich zusammen sein will und auch alt werden will.
Er muss mich nicht heiraten, wenn er nicht will, allerdings denke ich auch, dass er mich nicht immer verletzen sollte. Und piesaken tue ich ihn deswegen ganz bestimmt nicht!
Ich hatte zu ihm dann letzte Woche gesagt, dass wir uns halt einfach trennen müssen, wenn er mich nicht liebt. Er antwortete daraufhin dann nur, ob das denn so einfach wäre... Naja, und da denke ich mir dann, dass er sich nicht trennen will...
Wie gesagt, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.
Hatten seit Freitag keinen Kontakt mehr, und ich frage mich die ganze Zeit ob ich mich nicht melden sollte..
Ich will ihn ja zu nichts drängen. Ich will nur wissen woran ich bin - aber auch da bekomme ich ja keine klare Antwort.
Hänge in der Luft - checke meine Mails 10000x am Tag, und lasse mein Telefon nicht eine Minute aus den Augen...

Ach und was ich noch fragen wollte

"Freue dich lieber über eine zeitweilige Beziehung mit vorhersehbarem Ende, statt den armen Mann mit Ehewünschen zu piesacken."

Also kann man den da richtig glücklich sein, wenn man sowieso weiss, dass es nicht von Dauer ist? Kann ich denn da zulassen, dass ich den anderen wirklich liebe? Muss ich denn nicht Angst haben, dass ich dann erst recht verletzt werde bzw. kann mein Partner mich denn lieben, wenn er eh weiss, dass es nicht von Dauer ist?

Liebe Grüße
Hallo Fatima,
... stell dir vor du sitzt im Theater und auf der Bühne spielt ein Stück, es ist dein Leben.
Das Stück schreibst du und spielst es zur gleichen Zeit. Es gibt keine Proben, alles Live. Liebe, so nennst du die Szene gerade ist auch immer Live. Dafür gibt es kein Training.
Natürlich ist das Alter jetzt egal, hat nur auf die zeitliche Ausdehnung des Stückes Einfluss.
...und weil da mindestens zwei an dem Stück schreiben gibt es auch keine wirkliche Kontrolle. Es ist wie ein Tanz, bei dem man auch nicht sicher weiss wohin die Füsse als nächstes...
Fatima, das Leben ist schön, grossartig, wunderbar. Tanz mit dem Mann wenn er will, dich dazu auffordert oder sich auffordern lässt...
LG, walter!
Zitat:
Also kann man den da richtig glücklich sein, wenn man sowieso weiss, dass es nicht von Dauer ist?

Ich glaube schon. Man denkt da halt einfach realistisch, freut sich an der Gegenwart und setzt sich und andere wegen der Zukunft nicht unter Druck.

Es KÖNNTE ja von Dauer sein. Mindestens die nächsten 10 Jahre. Das weiß man eben nicht. Dass es meist nicht bis zum Grab funktioniert, ist eher eine statistische Erkenntnis.

Wenn jetzt noch alles unklar ist, dann lass einfach mal etwas Zeit verstreichen. Das Chaos lichtet sich immer.
Aber, dass er dich so in der Luft hängen lässt, finde ich trotzdem unverschämt. Funktionieren kann das als Beziehung nur, wenn das ja von beiden Seiten kommt... wenn die eine Seite aber "ich weiss nicht, bin so verletzt, brauche Zeit und vielleicht wird das ja" als Dauerschleife von sich gibt, dann ist das ein Schrecken ohne Ende, vor allem für eine Frau.

Liebe Fatima, lass das auf dich zukommen und egal wie es ausgeht: Mach dich nicht kaputt für diese Beziehung. Er hat nicht das Recht dich zu verletzen, egal wie dreckig es ihm geht.

LG
Über Eure Antworten habe ich mich sehr gefreut!

@ Walter: Also den Vergleich mit dem Leben als Theater finde ich nicht schlecht- allerdings war es bei unserem Tanz so, dass ich bisher fast ausschließlich diejenige war, die dazu aufgefordert hat. Falls es mal nicht so war stand ich aber schon fast auf der Tanzfläche und habe dort auch schon auf ihn gewartet. Vielleicht muss ich diesmal warten, bis er mich wirklich auffordert- und zwar ohne dass ich schon wieder bereitstehe und NUR darauf warte, dass er dies macht...

@ Fipps: Ich hatte das vorher eher so verstanden gehabt, dass wir jetzt schon das Ende einplanen. Ich bin ehrlich gesagt kein Mensch, der darauf beharrt, das man sich jetzt für immer und für den Rest seiner Lebens festlegt. Allerdings möchte ich nicht immer den Gedanken haben, dass es morgen schon wieder vorbei sein könnte- bzw dass ich morgen schon wieder verletzt werde und nicht mehr weiss woran ich bin. Und das obwohl es doch gerade noch so schön war und ich mich zum ersten Mal sicher gefühlt habe.. Das ist was ich meine und was ich auch will. Einfach ein bisschen Sicherheit- nicht für immer, aber für heute und morgen...

@ Lisken: Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen. Ich kann mich nicht durch ihn zerstören lassen, nur weil es ihm schlecht geht. Ich hatte bisher immer versucht ihn zu verteidigen und auch seine Vergangenheit zu berücksichtigen - aber irgendwie denke ich nun, dass es genug ist. Ich weiss ja nicht was er macht, aber ich sitze da, heule, kann nicht an meinen Sachen arbeiten, raste iinerlich aus... Und ich weiss, dass ich eigentlich NICHT der Auslöser dafür sein kann, dass es ihm schlecht geht. ER aber ist der Auslöser warum es mir schlecht geht - und das wo ich nichts gemacht habe....

Manchmal frage ich mich, was das alles überhaupt für einen Sinn hat - eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, oder? Ich suche doch nur jemanden den ich liebe, und der mich auch liebt. Wenn es dann nicht klappt frage ich mich dann was ich falsch mache.. Aber vielleicht sollte ich das nicht machen?
Ich habe beschlossen, dass ich mich nun erstmal definitiv nicht bei ihm melde, und versuche die nächsten Tage so gut wie möglich zu überstehen, ohne viel denken und alle Schuld bei mir zu suchen...

Viele Grüße
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter