Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wenn ich Zähne verliere, stirbt immer jemand!

Ich hatte ein wenig, die e-mails durch gelesen!
Anzcheinend glauben wenige daran wenn man zähne verliert,das tatsächlich jemand stirbt! Ich nehme an, nicht jeder hat dir fähigkeiten seinen traum gleich zu analysieren, aber manche können in ihren traum die zukunft vorhersehen!
Jeder ist nicht gleich! Aber wenn ich träume, dass ich einen zahn verliere -
stirbt tatsächlich jemand in meiner familie- freundeskreis oder bekannte!
Und wenn jemand behauptet jeden tag sterben irgendwelche leute dan gebe ich denjenigen jetzt unrecht! Es kann kein zufall sein, das immer es jemand ist den man gut kennt!
Hatte heute wieder einen traum, aber diesemal,hat mein zahn gewackelt - er hing nur ein wenig am fleisch, ich hatte einen sehr unangenehmen schmerz und das tat echt weh, ich wollte in rauziehen - aber es ging nicht!
Der zahn wollte nicht raus und ich wollte in unbedingt raus haben!
Leider weiss ich nicht was es bedeutet und was geschehen wird!
Aber ich denke es wird etwas schlimmes passieren!
Vielleicht kann mir jemand mein traum deuten! Das wäre echt lieb!
Es grüßt euch ganz lieb soulmate
Hallo,

ich kenne im Bezug auf Zähne eine andere Deutung:

In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.

Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass dir bewusst ist, dass du eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen

Gruß
Hallo Zusammen ! Ich mische mich mal dazu. Wenn ich von Hochzeiten träumen stibt jemand den ich kenne. Das ist voll komisch. der Beitrag mit den Thema Zähne kann ich nur bestätigen. Bei mir hat das träumen vom Ausfall der Zähne erst begonnen als ich vor 4Jahren mein sohn zur Welt brachte. Ich hab mich da mal ein bischen schlau gemacht und bin auch dazu gekommen das Zähne im Traum etwas mit den Geschlechtsorganen zu tun hat oder Kinder. es ist schon komisch was sich Nachts so im Kopf im Schlaf abspielt.

Gruß Tonno
hallo,
ich kenne den Begriff Zähne im Traum zu verlieren, als einen grossen finanziellen Verlust.

Gruss Chris11
Hallo,
und ich kenne, wenn man ZÄHNE bekommt, als finanziellen Gewinn!

Ich hatte mal geträumt, dass ich eine ganze Reihe neuer Zähne bekomme. Prompt am nächsten Tag hatte ich einen Gewinn von 800 Euro!

Also nehme ich dann mal doch stark an, dass Zahnverlust also finanzieller Verlust bedeutet - jedenfalls bei mir und in meinen Traum/Träumen.

Wie man hier sieht, ist also die Bedeutung bei jedem Individuell und anders. Kann man also nicht pauschalieren.

Lieben Gruß
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter