Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wenn ich Zähne verliere, stirbt immer jemand!

Mhhh...versuch dich nach deinem Gefühl zu entscheiden was das bedeuten könnte
Hier stehen viele sachen....
Überlege was in der letzten zeit passiert ist irgendetwas besonderes ?
MfG
Maria Hina
Hallo Wally,
Ich hatte mal geträumt, dass ich eine ganze Reihe neuer Zähne bekomme. Prompt am nächsten Tag hatte ich einen Gewinn von 800 Euro!

Es ging hier um Zähneverlust, und du hast welche bekommen!

Gruss

Chris11
Du hast mediale Fähigkeiten, die du weiterentwickeln solltest. Meiner Freundin passiert das Gleiche. Wenn Zähne ausfallen stirbt jemand. Beim Zahnwackeln ist jemand verletzt, krank oder ihm/ihr geht´s nicht gut.

Alles Gute
[Hatte heute wieder einen traum, aber diesemal,hat mein zahn gewackelt - er hing nur ein wenig am fleisch, ich hatte einen sehr unangenehmen schmerz und das tat echt weh, ich wollte in rauziehen - aber es ging nicht!
Der zahn wollte nicht raus und ich wollte in unbedingt raus haben! ]

In diesem Fall würde ich sagen. dass der Zahn auf eine ungekärte Situation (ob gedanklich oder real) hinweist mit der du dich auseinandersetzt.
In erster Linie sind unsere Zähne da um Speisen,Nahrung aller Art zu
kauen und zu zerkleinern. (Nahrung ist auch ein Begriff für geistige Nahrung und Ideen und Gedankengänge)
Wenn ein Zahn wackelt, dannn fällt uns das Kauen schon mal schwer und die Verdauung wird auch davon beeinträchtigt. (hier Gedankenthema mit dem man sich auseinandersetzt) Und man muss eine Weile darauf achten welche Speisen man zu sich nimmt.
Aus unangenehmen Situationen vor allem wenn sie schmerzen will man immer schnell raus. Deshalb , das von dir erwähnte "ich wollte ihn rausziehen aber es ging nicht".(man möchte unbedingt und schnell das störende ,schmerzende loswerden, den erlebten Zustand entfernen)
Manchmal genügt es einen wackligen Zahn einfach eine Weile in Ruhe zu lassen und er setzt sich wieder fest und die Schmerzen hören auch auf.
Meistens jedoch geht man zum Zahnarzt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig bei deinen eigenen Überlegungen.

Ansonsten, bin ich der Meinung, dass man sich mit seiner eigenen Symbolik in Träumen auseinandersetzen soll, denn es weiss niemand besser als du selbst wie du die Welt und alles was darin enthalten ist, siehst mit deinen Augen, Herzen, und Denken.
Und je mehr du dich in ein spezielles Symbol vertiefst, das deine Aufmerksamkeit im Traum erregt hat um so mehr kann es dir mitteilen.

und zum Schluss :
wenn ich von Zähnen träume die ausfallen, kann ich schon mal einen
Termin beim Zahnarzt vorsehen
bei meiner Schwester allerdings ist es eine Vorausage für eine neue Schwangerschaft und Geburt.

Ich wünsch dir und auch allen hier ein schönes und erholsames Wochenende
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2