|
|
|
Hier - für Euch
Sprüche von Kindern, die ich auf kindergeschichtenseite.de gefunden habe und toll fand:
Ich hatte mir einen Kaffee gemacht, und der dampfte noch. Dorian: "Ist der Kaffee heiß? Da ist ja noch ein Geist drüber!"
Wir fahren in den Urlaub. Als wir durch einen Tunnel kommen, fragt Ramona: "Mama, wann kommt wieder eine Höhle mit Licht?"
Marvin sitzt mit seinem Vater im Kino, sie sehen sich einen Dinosaurierfilm an. In der Pause fragt Marvin ganz ernst: "Gell, Papi, als du noch jung warst, da lebten die Dinosaurier doch noch?"
Sirin tobte mit ihrem großen Bruder herum. Der Achtjährige ist nicht gerade zimperlich und hat ihr dabei ein bisschen wehgetan. Sie schreit beleidigt: "Du hast mich umgebracht, das ist gemein!" Ich versuche sie zu beruhigen: "Nein, er hat dich nicht umgebracht." Sirin: "Doch, ich hab´s genau gesehen!"
Steffen hatte beim Abendbrot zuviel Kartoffelsalat gegessen, er wollte ja nicht auf uns hören . Am nächsten Morgen stand er vor meinem Bett und jammerte: "Mama, ich habe Durchfall aus dem Mund."
"Der Opa mag es, wenn man ihm den Rücken kratzt. Das ist nämlich gut für die Verblutung!"
Erster Regentag im Urlaub. Wir machen eine Hafenrundfahrt und haben etwas zu trinken bestellt. Der Kellner bringt die Getränke und fragt Robin: "Hast du das Wetter bestellt?" Robin (etwas verwundert): "Nein, Fanta!"
Liebe Grüße
Miranda
|
|
|