|
|
|
Ich hab irgendwie den Faden verloren? Worum gehts hier nochmal? Ach, des Schmiedes Schicksal...
Also wenn jemand Schmied wird, weil ihm das Schmieden Spass macht, dann kann er damit glücklich werden. Wenn er Schmied wird, weil sein Vater schon Schmied war, dann kommt es darauf an, ob ihm das Schmieden Spass macht oder ihm egal ist oder obs ihn anko***. Sollte letzteres der Fall sein, so ist das schlimm und sollte wohl vermieden werden (?).
Wenn jemand aber Schmied werden möchte und das geht nicht, weil andre was dagegen haben, so ist das auch schlimm und sollte verhindert werden (?). Was aber, wenn er dann, statt Schmied zu werden, eben Bundeskanzler wird und dafür sorgt, dass von nun an jeder Schmied werden kann, der Schmieden will und diejenigen, die das nicht wollen, eben was anderes machen dürfen - ?
Dann haben wir entweder einen Mangel oder einen Überschuss an Schmieden. Wenn wir einen Mangel haben, will plötzlich jeder Schmied werden, (wir werden ja schliesslich gern gebraucht) und dann haben wir einen Überschuss und die überschüssigen Schmiede müssen leider verhungern oder eben was anderes machen.
Wenn einer Schmied wird, obwohl er klein und schmächtig wird, dann hat der entweder eine spezielle Schmiedetechnik oder mit 40 einen Bandscheibenvorfall und verhungert eben auch.
Also ich persönlich würde mich ja am liebsten neben einen Schmied stellen und ihm sagen, wie er das Schmieden zu betreiben habe und dabei einen Teil seiner Einkünfte kassieren - das führt weder zum Bandscheibenvorfall, noch zum Verhungern. Aber dazu gehört neben Selbstvertrauen und Mut auch noch ein Stück Papier, das nennt sich: Studienabschluss. Und das könnte schon mal einen Bandscheibenvorfall geben, wenn ich nicht aufpasse.
Darum werd ich lieber Bundeskanzler und verbiete aus Spass an der Freude das Benutzen von Papier (auch von Geldscheinen) und dann lehn ich mich zurück und guck, was alle anderen machen .
LG
Lisken
|
|
|