Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

AN MÜTTER

Hallo ihr lieben Mütter

Letztens habne ich und meine Freundinnen darüber diskutiert
ob sie lieber einen Kaiserschnitt oder eine normale Geburt hätten.
Wir alle sidn noch lange nicht in dem alter wo es in Frage kommen könnte 14 jedoch wie es auch ist reden wir schon oft drüber...
Ich habe schon gehört das eine normale Geburt schon schwer ist weil man alles miterlebt aber das man bei einem kaiserschnitt dann noch später wehen hat und so..
Wie wars bei euch?
Welches ist besser?( Können ja mütter sagen die beides hatten)
Freue mich auf eure Antworten
Lieben gruß tugba
Hi, nette Themen so mit 14.
Ich hatte 4 normale Geburten. Nach der Geburt sind dann sie Schmerzen vorbei.
Beim Kaiserschnitt fangen dan die Schmerzen erst an. Ich würde Kaiserschnitt nur bei einer medizinischen Notwendigkeit machen lassen,
der Augenblick der Geburt ist trotz der Schmerzen der schönste Augenblick meines Lebens gewesen, und es gibt heutzutage eine ganze Menge, um die Schmerzen erträglich zu machen. Lass euch nicht von irgendwelchen Sendungen im Fernsehen abschrecken. Da sehen die Frauen meistens Sch... aus. Aber nicht unbedingt wegen der Schmerzen, sondern weil es einfach unglaublich anstrengend ist. Ein Sportler beim Wettkampf sieht auch in den seltensten Fällen entspannt aus...

Astrella
ich hatte auch ne normale Geburt meines Kindes, kaum Schmerzen. Die haben sich immer darüber gewundert. Ich hab viel vorher gelesen (eltern z.b.) und nur immer daran gedacht, mich zu entspannen.

hat funktioniert.

Es war eine Spontangeburt, viereinhalb Stunden, alles vorbei.

Jade
jetzt bin ich auch hier!

hab mir auch mit 14 schon gedanken über kinder gemacht, find ich gar nicht schlecht!

da ich ja jetzt kurz vor der geburt steh und auch einige schmerzen hab, kann ich dir nicht sagen was besser ist!

dennoch bin ich der meinung dass wenn es möglich ist eine freu ihr kind normal zur welt bringen sollte!

eine freundin von mir hatte zuviel angst von den schmerzen und hat nen kaiserschnítt machen lassen, naja und jetzt drei wochen später hat sie immer noch mit der narbe zu kämpfen, da es echt höllisch weh tun muss!
ist sicher nicht bei jedem so schlimm aber ich denke man ist froh wenn man sein baby im arm hat und es tut einem nichts weh und so ein kaiserschneitt ist doch ein eigriff und es muss verheilen!

also ich bring jetzt mal meinen kleinen zu welt und dann schreib ich dir wie es war und ob ich es wieder tun würde!

liebe grüße hana
Hallo Tugba!

Ist zwar ein älteres Thema, aber dennoch möchte ich meinen Senf dazugeben !
Ich bin Mutter von zwei Söhnen! Ich hatte mit 16 meine erste Geburt und ich wollte einen Kaiserschnitt machen (aus Angst vor einer normalen Geburt), war aber nicht möglich, da meine Mutter unterschreiben musste und sie nicht unterschreiben wollte, da sie Angst hatte, dass etwas passiert! Wobei ich aber erwähnen muss, dass ein Kaiserschnitt gemacht worden wäre, wäre er nötig gewesen!
Ich hab meinen Sohn normal zur Welt gebracht! Ja, ich hatte heftige Schmerzen, aber nach der Geburt war alles vergessen und mir ging es gut, auch wenn ich ziemlich kaputt war !
Bei meinem zweiten Sohn war von Anfang klar, dass ich keinen Kaiserschnitt machen lasse! Und ich hab es nicht bereut!
Ich würde es jederzeit wieder so machen, auch wenn ich keine Kinder mehr möchte!

Liebe Grüsse
SunnyK
Forum -> Andere Themen

1, 2  Weiter