Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islamische Geschichtsquellen

Hallo Sakon,

Zitat:
Wo sag ich denn, dass ich keine Ehrfurcht habe vor dem Leben von gefolterten und getöteten Menschen? Sowas habe ich nie gesagt, klar hab ich da Ehrfurcht.

Nirgendwo hast du dies direkt gesagt aber praktisch gesehen hast du es getan, indem du versucht hast die vorislamischen Araber als "liebe" und "unschuldige" Menschen darzustellen, obwohl sämtliche islamische Geschichtsquellen ganz klar zeigen, dass sie alles andere als eine gute Zivilisation waren und ganz offensichtlich selber den Krieg angefangen haben. Das ist wie diese ganzen Holocaust Revisionen, die im Namen der historischen "Wahrheit" gemacht werden.

Zitat:
Wo steht das? und hast du dafür eine Quelle?

Sakon was verlangst eigentlich von mir konkret ? Irgendeinen Bierdeckel aus dem 7.Jahrhundert, auf dem ein christlicher Araber von damals schriftlich bezeugt, dass Mohammed die kranke Soziologie der Araber geheilt hat ?

Lies doch einfach ein gutes Buch über Islamgeschichte, eine Übersetzung von Musa El Schari's Berichten und dann sämtliche Hadiths und natürlich den Koran komplett. Dann kannst du ganz gewiss sehen, wie wie die Araber VOR dem Islam waren und wie sie dann NACH dem Islam wurden.

Die Verbesserung ist ganz deutlich zu sehen:

- Frauen erhielten erstmalig ein Recht auf Erbe, Allimente und rechtlichen Schutz der Morgengabe
- Die Stämme haben aufgehört sich zu bekriegen
- Blutrachemorde wurden aufgehoben
- Kinder wurden nicht mehr begraben, Frauen durften während der Scheidung nicht mehr einfach aus dem Haus geworfen werden
- Armut wurde durch Einführung einer Almosensteuer (Zakat) besiegt
- Inspiriert von ettlichen wissenschaftlichen Versen im Koran, die Phänomene in der Natur ansprechen, haben Moslems jahrhunderte lang die Entwicklung Naturwissenschaften angeführt
- ...

Zitat:
Tja, da sieht man, dass Mohammad materiell war.

Sakon, die Realität des Lebens ist das Leben selber. Jedes Volk hat ein Recht aufs Überleben ! Du kannst nicht einfach ein ganzes Volk (in diesem Fall die Moslems) verrecken lassen, nur damit wir heute 3 Zeilen Geschichte über eine ausgestorbene Menschenmasse namens "Moslems" lesen können, die sich alle bis aufs kleinste Baby geopfert haben.

Dazu hast du einfach kein Recht ! Du kannst nicht dein eigenes Maß für das Gute einfach setzen, indem du einfach verlangst, dass sich die Moslems einfach nicht gewährt hätten sollen. Ihr Christen seid die Letzten, die sich von der Welt irgendetwas haben gefallen lassen. Die ganze Welt habt ihr für euren Glauben versklavt.

Wer ist hier materiell ? Mohammed oder Menschen, die mit irgendwelchen Kreuzigungs-Argumenten das Überlebensrecht von einer religiösen Ethnie entziehen möchten ?

Zitat:
Das weiss ich. Worüber genau willst du denn disskutieren?
dass der Islam angeblich eine friedliche Religion ist?

Über deine ominösen Power-Argumente gegen den Islam. Du sagtest, du hättest noch mehr Argumente auf Lager.

Zitat:
Wenn das so ist - dann tut mir das leid. Ich mag Moses - er hat sein Volk befreit.

Richtig, er hat sein Volk befreit. So tat es auch Mohammed. Moses hat auf die Kenanier einen ganzen Genozid verübt und hat steinigen lassen, war er deiner Meinung nach jetzt ein schlimmerer Prophet als Jesus ?

Zitat:
Das tut mir sehr leid also er wurde von Muslimen verfolgt.

Ja er wurde von Muslimen verfolgt. Das ist aber kein Argument gegen den Islam. Christus wurde von Juden verfolgt, deswegen war Moses trotzdem ein wahrer Gesandter Gottes.

Zitat:
Vatikan - Gesetzbuch; Gibt es soetwas? wenn ja, ist das für mich nicht schlimm, weil ich mich an das NT halte bzw an Jesus.

Es nennt sich in Fachkreisen auf "Der Katechismus der Katholischen Kirch". So wie es aussieht bist du also ein Evangelikaler Christ. Das würde Vieles an dir erklären. Weisst du es gibt hier in München deine Glaubensbrüder, die nennen sich "J-House Cafè" und kleben überall in der Stadt den Aufkleber "Der Lohn der Sünde ist der Tod". Das ist glaub ich ein Vers aus einem Römerbrief.

Zitat:
Ok. Aber für mich sind diese keine Heiligen Wesen.
Übrigens - du sagtest "Weil sie Mohammad verteidigten."
Während die Baha'i Religion aber dem Islam widerspricht.

Was genau soll sich denn widersprechen ? Also ich habe keine Widersprüche zwischen Islam und Baháitum gefunden, ich wäre sonst kein Bahái geworden.

Zitat:
Ja. Wieder ein Beweis, dass Mohammads Gesetze nicht von Gott kommen.
Gott ist kein Mensch, und dann hätte er wenigstens Gnade erlassen oder ähnliches.

Wie Gott ist kein Mensch ? Natürlich ist er kein Mensch aber er schickt seine Manifestationen, um einen zeitlichen gesetzlichen Rahmen auf die Welt zu bringen, damit die Menschen eben nicht überschreiten. Damit Menschen eben nicht mehr tun, als sinnvoll für sie ist. Mohammeds Gesetze waren für die damaligen Verhältnisse angepasst und eine Zivilisation benötigt nunmal Gesetze.

Du kannst doch auch nicht heute sagen wir schaffen das Strafgesetzbuch Deutschlands ab. Lass doch mal jetzt all den Vergewaltigern und Mördern in den Gefängnissen Gnade weilen und dann will ich sehen, ob du noch so redest

Sakon, Glaube ist nicht dazu da, um an den weltlichen Realitäten vorbeizuziehen.

Zitat:
Die Hexenverbrennungen haben aber keinen biblischen Halt!

Natürlich haben sie biblischen Halt:

1) "Auf dir Petrus gründe ich meine Kirche" heisst es in der Bibel irgendwo. Somit ist Petrus ganz klar das erste Oberhaupt der Kirche Christi überhaupt. Durch die Bevollmächtigung der Institution Petri hat die Kirche sämtliche Gesetze zu bestimmen, die sinnvoll sind. Die Freikirchen sind nicht die richtigen Kirchen Jesu, nur die Katholische Kirche ist die richtige.

2) Im Matthäusevangelium steht ganz klar, dass Jesus nicht gekommen sei, um das Gesetz Mose aufzuheben. Somit könnte man sagen das Mosaische Gesetz ist voll in Kraft ! Jetzt brauchen wir nur noch die unzähligen Mordstellen im alten Testament zu lesen und schon haben wir eine perfekte Rechtfertigung für Hexenverbrennungen.

3) (Ergänzung von Punkt 2)) Du solltest dir mal die Apostelgeschichte und die Kirchengeschichte durchlesen. Da wirst du sehen, dass man durchaus bei den Heiden noch das Mosaische Gesetz anfangs anwenden wollte, es jedoch aus Verständnissproblemen für die jüdische Kultur unterlassen musste.

Du siehst Sakon es ist eine reine Auslegungssache, ganz wie man es sieht und nimmt.

Zitat:
Glaube ich nicht, dass wir dann kein Internet hätten.
Internet kommt von Amerika, und dort haben Moslems keinen Fuß gefasst. Aber; Ja - ich finde die Sharia - schlecht und Menschenverachtend und gegen die Menschenrechte.

Internet basiert auf dem Begriff "Algorithmus", was ganz klar von den Arabern kommt. Genauso wie Chemie und sonstige Wissenschaften von Arabern stark entwickelt wurde und erst DANN konnten die Amerikaner das Internet erfinden mein Freund Ach und nebenbei die Moslems hatten schon eine Karte von Amerika noch eher als die Christen eine hatten und dorthin gegangen sind, um Indianer abzuschlachten und dort eine Kollonie aufzubauen.

Gruß,
Rahiym
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III