Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Traurige Geschichte mit Cousine

Alsoich hab das jetzt gelesen... ist eine traurige Geschichte mit deiner Cousine und mir tut es auch echt leid, dass sie den Sinn ihres Lebens so verloren hat, aber ich kann es verstehen.
Ich kann verstehen, dass es schwer fällt, an einen gütigen und barmherzigen Gott zu glauben, wenn man von Schickslasschlägen heimgesucht wird, wie es deiner Cousine passiert ist.

Auf der anderen Seite kann ich aus eingener Erfahrung sagen, dass eine Leben voll Gottesglaube an so vielem reicher ist, als eines ohne Gott. Es gab eine lange Zeit in meinem Leben, in der ich mit Gott nichts anzufangen wusste, aber ich habe zu ihm zurückgefunden und jetzt, um seine Frage zu beantworten reinwiel, habe ich viel mehr Kraft und Antrieb ein gutes Leben zu führen, als zuvor. Auch wenn ich mich irren mag und es Gott tatsächlich nicht gibt (was ja eine reine Glaubensrage ist, denn Gott kann nicht bewiesen werden), so lebe ich zumindest in dem Bewusstsein, ein für mich gutes Leben zu führen und Menschen, die Gottes Geboten folgen und sie leben, die tun auch den anderen Mitmenschen nichts böses.
Sogesehen ist das Führen eines guten Lebens nie wertlos, egal ob es Gott gibt oder nicht. Jeder Mensch, der sich für diesen Weg entscheided, aus welcher Motivation heraus auch immer, wird seine guten Werke zurückerstattet bekommen, durch die Freude, die er den anderen Menschen gibt, durch den Trost den er spendet, es gibt so viel Gründe, das zu tun und Gott ist einer davon...

Und ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine Art von Glauben braucht, denn ansonsten, wie du sagst, verliert das Leben den Sinn, jeder Mensch braucht diesen Halt. Ob jemand nun an Gott oder die heilige Banane glaubt bleibt ihm überlassen.

Mit den besten Grüßen,
Nori
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I