|
|
|
| Zitat: |
| Das Bewusstsein ist an den Körper gebunden, und passt zu den menschlichen Bedürfnissen, ist also keineswegs "naturfremd". Mir fällt da keine Lücke auf, zu deren Erklärung man eine Seele erfinden muss. |
Es passt ja gerade nicht zu den Bedürfnissen der Lebensform Mensch! Dieses Bewusstsein und diese Form von Intelligenz sind völlig übertrieben und wären absolut unnötig, um ein Bestehen des Menschen zu gewährleisten. Wir bräuchten nicht mehr zu wissen und zu können, als all die anderen Affen, dann wären wir so wie sie und würden perfekt im Kreislauf der Natur mit schwimmen. Aber stattdessen haben wir Fähigkeiten bekommen, die so übertrieben sind, dass wir in kurzer Zeit die ganze Natur zerstören können...das ist völlig absurd.
Und zur Lücke: Die Lücke ist die riesige Spalte zwischen menschlicher und tierischer Intelligenz. Es kann nicht mit Evolution erklärt werden, warum eine Rasse etwas so einzigartiges und mächtiges entwickelt hat, während alle anderen Arten bei einer natürlichen und vernünftigen Dosis von Intelligenz stehengeblieben sind.
| Zitat: |
Gerüchte von Leuten, die meinen, ihren Körper schon mal verlassen zu haben?
Die halte ich nicht für glaubwürdig. |
Diese Berichte sind mehr als nur Gerüchte, aber du hast recht, das ist nichts viel, aber das ist auch nicht alles! Dies Nahtoderfahrungen sind nur ein keiner Teil der Hinweisen und sie sind der geringste Teil. Es gibt viel größere und wichtigere Hinweise...
|
|
|