|
|
|
So, zum Abschluss des Themas:
Ich habe mich mit meinem Vater einigen können. Er wird uns besuchen, wenn wir den Hund für die Zeit zu den Schwiegereltern oder in ein Zimmer tun, solange der Besuch dauert.
Damit können wir beide leben. Die Schwiegereltern wohnen 2 Strassen weiter.
Über die Diskussion haben wir "herausgearbeitet", dass der hund auf mein und nicht auf sein "Sündenkonto" geht. Er begeht keine Sünde, wünscht dennoch natürlich, dass er seinen Sohn von Sünden abhalten kann.
Ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht akzeptieren kann, das Problem dadurch zu lösen, dass ich mich auf die eine oder andere Weise schlecht fühle und mein Leben lang bereue. Und für ein Lebewesen zu sorgen, nicht um meine Besitzansprüche zu befriedigen, sondern um des Tieres Willen, kann in meinen Augen keine Sünde sein, und wenn doch, nehme ich diese bewusst auf mein Konto. Genauso wenig bzw. noch mehr will ich auch nicht auf meinen Vater als Vater und Opa für meine Tochter verzichten.
Eine Lösung ins ein oder andere Extrem hätte ich niemals hingenommen.
Schlussendlich haben die endlosen Diskussionen doch etwas gebracht. Ich bin froh, dass wir endlich einen Schritt weiter sind ganz ohne mich jetzt als "Sieger" in dem eigentlichen Sinn zu fühlen. Ich denke, meine Hartnäckigkeit wird sich für die ganze Familie auszahlen...
Danke euch für die Hilfen und Kommentare!
|
|
|
|
Sakina für alle.
Super !
mffffggg gnostik
|
|
|
|
Elhamdulillah,
das wichtigste ist: Ihr habt das "Problem" auf zivilisierte Art und Weise gelöst und euch nicht gekränkt.
Beispielhaft.
|
|
|
|
Sakina
Wenn man folgende Worte liest, erhält man in seine Akte, soviel gute Taten wie die Anzahl der Gläubigen.
Oh Allah vergib den Gläubigen Männern und den Frauen.
(Allahumma ighfirli-l-muminin wual muminat)
Ubadata ibnu Samit ((r.a.)a.) sagte:
„Ich hörte den Gesandten Allahs (s.a.s). sagen“: Zitat:
„Wer für die gläubigen Männer und Frauen um Vergebung bittet, erhält von Allah für jeden gläubigen Mann und jede gläubige Frau eine Belohnung."
(Dieser Hadith wurde von dem Gelehrten Al Albani erwähnt in Sahih al Jamih)
In zwei Sekunden soviel Hasanat (gute Taten), wie die Anzahl derGläubigen
Mit diesem Tip kannst du dein "Minuskonto" (1Hund) locker wieder ausgleichen.
mffffggg gnostik
|
|
|
|
Hi Samy!
Respekt an Deine Kraft und Dein Durchhaltevermögen, für etwas einzutreten, was Dir als Leben in Liebe an Dein Herz gewachsen ist und für was Du sorgst. Und das auf allen Seiten! Und nur Allah weiß warum er Dir den Hund geschenkt hat……
LG Isa
|
|
|