Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Hund-Problem

Sakina für alle.
PS.
Zitat:
Dennoch bleibt bei ihm ein überwiegend religiös begründetes Unwohlsein, wenn er in eine durch einen unreinen Hund unrein gemachte Wohnung kommt. Von der abschreckenden Wasch-Folge ganz zu schweigen

Kannst du das näher erläutern? welche Rechtssschule?welche Hadite?
Die orthodoxen Juden haben ähniche Reinigungsvorschriften?.

Es ist ein Mann Frau - Mensch - Tier -problem- Geruch -"Mohammed" hat viel ?Parfümm gegen? den Geruch? von "was?" benutzt ? Gegen die Pest oder die Malaria?
Verzeihe die vielen Fragezeichen?

mfffff ggg gnostik.
nee, Klamotten und Körper müssen 7 mal gewaschen werden
Salam Samy, versuch mal deinen Vater mit der Tabelle aus der folgenden Seite zu konfrontieren:

Ganz unten auf der Seite http://www.alrahman.de/index.php?id=229 findest du eine Tabelle der Unterschiede zwischen den vier im Sunnismus anerkannten Rechtsschulen (Madhabs). Konfrontiere ihn mal damit, das wird so Gott will wachrütteln und zum Nachdenken anregen, hoffe ich.

Dann könnten eventuell auch Koranverse über Abspaltungen in der Religion weiterhelfen.

mfG,
Zaf-Ad
Zitat:
Von der abschreckenden Wasch-Folge ganz zu schweigen (dass hat er aber nicht gesagt)

Um Walsch zu lesen, muss man seine gängigen Vorstellungen von Gott über Bord werfen. Aber der Gewinn wird ein großer sein.
Sakina für alle.

Zitat:
Für ihn sind die Hadith das einzig Wahre nach dem Koran. Anzweiflung und Diskussion darüber ist bereits "Haram". Denn wer die Hadith nicht anerkennt, ist kein Muslim lt. ihm...

Soviel ich mich erinnern kann hatt Abu Huraja einige Hadithe erzählt in denen Hunde und Tiere durchaus positive Eigenschaften zugeschrieben werden.
Auserdem soll er selber Hunde gehalten haben und deshalb auch Probleme mit anderen Muslims gehabt haben.

Die Diskusion über Hunde scheint sich also schon einige Jahre hinzuziehen.
Die Bemerkung" Deinen Vater über den Tisch ziehen"
soll so verstanden werden "das du ihn in Freundschaft auf deine Seite ziehst.
und er deine Entscheidung mit einem Hund zu leben akzeptieren kann.und deine Motivation versteht.
Ich persönlich habe ein zwiespältiges Gefühl gegenüber Hunden da mir einer in die linke Hand gebißen und sie dann etwas zerfleischt hat.
Zerrreiß-beiß-rüttell-zerrrrrrr-reflexx.
Ich glaub du bist im falschen Film.

Also unterhalte dich mit deinem Vater und findet ein gemeinsames Verständnis wenn möglich.

mffggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter