Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Erinnerungen über die Zukunft

Zitat:
Doch können wir die Träume befragen -- sie wissen gemäss der Erfahrung C.G. Jungs und vieler Therapeuten nach ihm viel mehr als unser Bewusstsein -- was sie darüber aussagen.

Zitat:
Eine der wichtigsten Aussagen der Träume besteht darin, dass es tatsächlich ein Leben nach dem Tod gibt. Eigene Träume dieser Art haben mich ebenfalls davon überzeugt.

Wenn du sagst, Träume wissen mehr, als das Bewusstsein, dann heisst das doch eigentlich nur, dass Träume auf Informationen des Unterbewusstseins zugreifen können. Aber auch das Unterbewusstsein, wird doch nur von Erfahrungen gespeist, die wir zu Lebzeiten gemacht haben, wir können halt nur nicht mehr bewusst darauf zugreifen.

Im Unterbewusstsein herumzustochern kann doch nur zu sogenannten übernatürlichen Erkenntnissen führen, wenn dort auch auf irgendeinen Weg übernatürliche Informationen hinterlegt wurden. Wie sollen diese Informationen denn im Unterbewusstsein gelandet sein? Also, wie sollen Infomationen/Erinnerungen über die Zukunft oder über das Jenseits im Unterbewusstsein gelandet sein?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II