Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Moschee und Kreuz gegen Kapitalismus?

@ Pax

"Woher willst Du das wissen. Nirgendwo habe ich sowas geschrieben, also vermute nicht Dinge, die ich nicht geäußert habe. "

wenn ich das sagen würde was du gesagt hast wärst ja keine vermutung mehr

"Präsente Moscheen sind wichtig, um die Muslime aus den Kellerräumen zu holen, die nicht einsehbar und kontrollierbar sind. "

was soll das jetzt bitte heißen. Ich kann mir dazu schon vermutungen machen aber die hättest du ja dann nicht gesagt bitte erläutere es dann etwas näher.

"Warum sollte eine Moschee zur Integration dienen?"
weil mich schon dann eher wohler fühlt wie im eigenen land als in so nem vergammeltem fabrikhaus! Außerdem gibt es in vielen moscheen wie es auch in dieser geben wird deutschunterricht für frauen usw

gruß tugba
Hallo allerseits

ich hab noch ein Video gefunden wo ich glaube das es einigen von euch bekannt ist.http://www.youtube.com/watch?v=epTyQXNCDqA

Auf die worte von ralph giordinio in der 5:33 min achten!

gruß tugba
Zitat:

"Woher willst Du das wissen. Nirgendwo habe ich sowas geschrieben, also vermute nicht Dinge, die ich nicht geäußert habe. "

wenn ich das sagen würde was du gesagt hast wärst ja keine vermutung mehr

Aus der Luft gegriffene Vermutungen sollten unterlassen werden.

Zitat:
"Präsente Moscheen sind wichtig, um die Muslime aus den Kellerräumen zu holen, die nicht einsehbar und kontrollierbar sind. "

was soll das jetzt bitte heißen. Ich kann mir dazu schon vermutungen machen aber die hättest du ja dann nicht gesagt bitte erläutere es dann etwas näher.

Das was ich meine steht dort.
Moscheen in Hinterhöfen, die z.T. nicht einsehbar sind, können vom Staat bezüglich ihrer Absichten nicht richtig kontrolliert werden.

Zitat:
"Warum sollte eine Moschee zur Integration dienen?"
weil mich schon dann eher wohler fühlt wie im eigenen land als in so nem vergammeltem fabrikhaus! Außerdem gibt es in vielen moscheen wie es auch in dieser geben wird deutschunterricht für frauen usw

Danke für Deine Antwort.
Da hast Du sicherlich einen wichtigen Punkt angesprochen (Wohlfühlfaktor). Persönlich kenne ich keine vergammelte Moschee.
Dass die Moschee in Ehrenfeld zur Integration beiträgt wage ich heute zu bezweifeln, lasse mich aber eines Besseren belehren.
Die Gründe dafür habe ich schon genannt.
Deutschunterricht gibt es auch z.B. in der VHS und anderen Einrichtungen.
Dafür ist eine Moschee nicht unbedingt von Nöten, vorallem weil in anderen Einrichtungen auch Kontakt zu anderen Menschen gepflegt werden kann, die nicht zur islamischen Gemeinschaft gehören.

Dieser Link könnte interessant sein: http://www.moschee-ehrenfeld.info/
@ Pax

"Aus der Luft gegriffene Vermutungen sollten unterlassen werden. "

es ist schließlich meine meinung und die darf ich ja wohl noch aussprechen und von der luft aufgegriffen ist sie auch nicht. Aber lassen wir das gespräch darüber bitte.....

" Persönlich kenne ich keine vergammelte Moschee. "

Ja es ist ja auch so das wir sie erst mal aus der vergammelten lage herausbringen müssen. Ein beispiel in Brühl haben die moslime anspruch auf ne synagoge erstellt. was sie vom staat bekommen haben ein vergammeltes altes fabrikhaus was sie erst mal wieder auf vorderman bringen mussten und was das war finde ich sollte keinem angemutet werden!

"Deutschunterricht gibt es auch z.B. in der VHS und anderen Einrichtungen. "

keine ahnung was jetzt vhs es ist aber in moscheen ist es eben dann getrennt wo dann auch sicherlich mehr frauen hingehen!

Ich verstehe auserdem nicht was dich daran so stört?

tugba
Zitat:

"Aus der Luft gegriffene Vermutungen sollten unterlassen werden. "

es ist schließlich meine meinung und die darf ich ja wohl noch aussprechen und von der luft aufgegriffen ist sie auch nicht. Aber lassen wir das gespräch darüber bitte.....

Wenn Deine Meinung falsch ist oder etwas falsch darstellt, was negativ gedeutet werden kann, sollte sie besser nicht geäußert werden.
Deine Meinung ist vollkommen aus der Luft gegriffen

Du schriebst:
Zitat:

es ist nicht sehr schwer zu erkennen das es dcih regelrecht stört eine msochee zu sehen oder?

Das erweckt den Vorwurf der Islamfeindlichkeit.

Zitat:

Ein beispiel in Brühl haben die moslime anspruch auf ne synagoge erstellt. was sie vom staat bekommen haben ein vergammeltes altes fabrikhaus was sie erst mal wieder auf vorderman bringen mussten und was das war finde ich sollte keinem angemutet werden!

Warum wollten sie eine Synagoge haben? Wurde sie nicht mehr benutzt?
Zitat:

"Deutschunterricht gibt es auch z.B. in der VHS und anderen Einrichtungen. "

keine ahnung was jetzt vhs es ist aber in moscheen ist es eben dann getrennt wo dann auch sicherlich mehr frauen hingehen!

Die VHS ist die Volkshochschule.
Dadurch, dass dieser Kurs in der Moschee durchgeführt wird, ist ein Kontakt zu Nichtmuslimen nur eingeschränkt möglich.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter