Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Komplexität einer Sprache

Naja, schließen wir erst mal alle Plünnenläden. Ähem, Rheinland, ich meinte Damenmode-Geschäfte. Dann kucken sie aber alle ganz dumm.
Zitat:
Von meiner Frau höre ich das auch, das Komplexe.....überlasse...
Komplexe Zusammenhänge kann er nicht besser erklären, aber er redet so viel und so gestelzt, daß es beim Zuhörer nach spätestens 2 Minuten zum Augenstillstand kommt.
Und dasist doch geradezu ideal. Manchmal jedenfalls.
Bei präzisen Fragen sich einen 10 -Minuten-Vortrag anzuhören ...hm... ich habe ihm schon mal währenddessen einen Zettel zum Ankreuzen von Ja und Nein rübergeschoben.
Also mache ich den ganzen Kleinkram wie Haushalt, Erziehung und Firma und er kümmert sich um die wichtigen "Was wäre wenn und ob-Fragen".
So hat halt so manche Frau einen kleinen Bundespräsidenten zuhause.

Aber die Komplexe überlasse ich dir gerne.
Liebe Astrella, da verbeiße ich mir jetzt jeglichen Kommentar und lache mir einen weg.........lololilatätrtartä - oder wie man das jettz klingen lassen sollte/würde/könnte/möchte - noch Fragen?

Schlaf gut!
Hallo Astrella,

dein Mann scheint ein Professor zu sein. Die sind so.
Nö, aber die passende Tüddeligkeit hätte er.
Ich versuche ihm noch den diplomatischen Dienst schmackhaft zu machen, da ist es auch wichtig, daß nach einem Vortrag alle ergeben nicken (egal ob sie eine Silbe verstanden haben oder nicht), aber da ist er noch ein wenig störrisch.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter