Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Komplexität einer Sprache

Nö. Ich kann nach 20 Monaten mit Mühe Portugiesisch. Man wird halt alt. *seufz*
Komplexe Zusammenhänge zu erklären überlasse ich meinem Mann.

Aber unsere Angestellten unterhalten sich in Kimbundu, und zwar reden sie den ganzen Tag. Auch wenn niemand in der Nähe ist, mit dem sie reden können.
Wahlweise singen sie auch..
Sie sind bestimmt ständig von den Geistern der Ahnen umgeben. Sowas kennen wir gar nicht mehr.

Kimbundu scheint von der Wortform her eine Bantu-Sprache zu sein, ähnlich wie Kisuaheli.
Leider kann ich das mit dem Sprachenlernen und Älterwerden auch nur bestätigen. Nach ein paar Wochen ist fast alles wieder weg, wenn man es nicht dauernd übt. Ähnlich wie das Klavierspielen, mit dem ich mich vor 15 Jahren mal wieder befassen wollte. Es bleibt einfach nichts mehr so richtig hängen. Ist ja Gott sei Dank eigentlich auch nicht mehr nötig.
@Astrella
Junge Frau, das hört sich ein wenig verkalkt an... (oh Backe, wie komme ich da wieder heraus...)

Von meiner Frau höre ich das auch, das Komplexe.....überlasse...

Da hört dann die "Emannzipation" wieder auf.

Aber emanzipiert sein wollt Ihr auch, ich befürchte, Frau verstehe ich nie....

Gruß
Frauen sind halt klevererer als wir. Sie wollen das Beste beider Welten. Und bekommen's auch, weil es ihnen gelang, uns Schuldgefühle wegen ihrer angeblichen Benachteiligung in unserer patriarchalisch bestimmten Gesellschaft einzuimpfen. Jawoll!
Kann ich Dir nur zustimmen!

Wir sollten erwägen, Scheiterhaufen zur Hexenverbrennung wieder einzuführen! Ich zündele gerne!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter