|
|
|
Sorry wenns schonmal son Thread gab, oder ich was übersehen habe...........
Gibt es bei euch so etwas wie eine Taufe, oder ähnliches.....ein Aufnahmeritual. Kann man sagen so ab dem Zeitpunkt des Ritals bin ich Bahai, oder ist man Bahai wenn man von sich aus danach lebt.....daran glaubt....
???
im vorraus
|
|
|
|
Hi SSS,
Eine Taufe oder ein bestimmtes Ritual gibt es nicht. Man wird einfach in die Baha'i-Religion aufgenommen durch eine Aufnahmekarte, die so aussieht:
Hier noch eine Info von bahai.or.at
| Zitat: |
Wie wird man in die Bahá'í-Gemeinde aufgenommen?
Quelle: http://www.bahai.or.at/2/
Als Voraussetzung für die Aufnahme in die Bahá'í-Gemeinde gilt: Die Anerkennung Bahá’u’lláhs als Gottesoffenbarer für dieses Zeitalter und das Bekenntnis zu den von ihm geoffenbarten Lehren und Prinzipien.
Eine Taufe, der die Kinder nach ihrer Geburt oder später zu unterziehen wären, kennt die Bahá’í-Religion nicht. Bahá’í-Kinder werden sowohl über den eigenen Glauben als auch über die anderen Religionen unterrichtet. Ab dem 15. Lebensjahr können sie sich selbständig entscheiden ob sie Bahá'í sein möchten. |
Liebe Grüße,
Deas
|
|
|
|
Hi SSS!!
Nur eine kleine Bemerkung dazu: Man ist - so find ich - ab dem Zeitpunkt schon Baha'i, ab dem man sich als Baha'i fühlt. Diese Aufnahmekarte ist nur ein 'formeller Akt'.
Grüße,
J.B.
|
|
|
|
Hallo!
Wollt nur hier mal so rein fragen, was ihr alle glaubt, ab wann man Bahai ist! Ob ihr die gleiche Meinung habt, wie jerrybo. oder eine andere! find das Thema nämlich gar nicht so unspannend
LG Nori02
|
|
|
|
Hallo!
Aber die administrativen Rechte hat man erst nach diesem 'formellen Akt'
Liebe Grüße!
|
|
|