|
|
|
Hallo liebe Leute,
Bin seit über einem jahr mit meinem freund zusammen, und es läuft eigentlich alles gut. allerdings ist momentan eine schwierige phase, da wir uns nur sehr selten sehen können. Vorgestern erzählte er mir , dass sein onkel verstorben ist.
habe heute nacht folgendes geträumt.
Ich befand mich in einem Raum, der wohl mir gehörte (im traum), aber er war recht edel, ein bischen wie bei einer prinzessin. Allerdings war ich in sorge, weil mein freund nicht bei mir war; Es war nicht gewiss, ob er wieder zu mir zurückkehren würde, ich musste auf seine entscheidung warten. Es gab wohl noch eine andere frau, aber die habe ich nicht gesehen. jedenfalls schien mir seine liebe nicht sicher.
Dann las ich gemeinsam mit meinen eltern einen brief, von ihm an mich, der z.T. positiv war, also, hoffnung ließ.
Dann befand ich mich in einem großen raum, der etwas orientalisch hergerichtet war, und mein freund wurde etwas gestützt, denn er war verletzt am bein. Er sass mir dann gegenüber und begann, den brief zu eräutern und bereitete dabei irgendwas vvor, eine art ritual (?) mit mir. Es lief eine art musik im hintergrund, und diese stoppte plötzlich, als er mir ganz nahe kam und ins ohr flüsterte " XNameX, ich liebe dich..". Ich merkte, dass er es ganz ernst meinte. Ich war glücklich über seine zuneigung, und er erschien mir sehr männlich.
Der traum klingt wohl etwas kitschig, oder so, wie im film..
Sollte vllt noch sagen, dass er bisher erst einmal "ich liebe dich" gesagt hat, in erwiderung auf meine worte. Sicherlich wünsche ich mir, dass er mich liebt und mir das sagt, aber ich setze ihn damit m.E. nicht unter druck, bzw. habe das thema nie mehr angesprochen.
Hat irgendjemand eine idee, was der traum bedeuten könnte?
Auch seltsam mit seiner wunde..
Vielen Dank!
|
|
|
|
Hm ja also wie schon öfter erwähnt ist es schwer Träume zu deuten wenn man die person dahinter nicht näher kennt, ich finde am Betsen können immernoch die Personen selbst ihre Träume deuten wenn man ihnen ein paar Tips und Schübse gibt^^
"Ich befand mich in einem Raum, der wohl mir gehörte (im Traum), aber er war recht edel, ein bischen wie bei einer prinzessin"
---> Ich würd sagen der Raum könnte eine für dich sichere Umgebung (weil auch deine Eltern dabei wraen) darstellen, hast du dich dort wohgefühlt? also allgemein?
Lebst du in einer sagen wir behüteten Gegend und hast/hattest du eine gute Kindheit und Jugendzeit erlebt? Der Traum deutet jedenfalls auf ein positives auswachsen und gute Verhältnisse hin (reichtum und wohlsein)
"Allerdings war ich in sorge, weil mein freund nicht bei mir war; Es war nicht gewiss, ob er wieder zu mir zurückkehren würde, ich musste auf seine entscheidung warten"
---> Naja das hängt wohl mit deiner jetzigen Situation zusammen würde ich mal sagen, die Adere Frau können Zweifel an seiner Liebe sein, zweifelst du? vllt unbewusst oder wünscht dir halt mehr zuwendung und halt mehr gemeinsame Zeit? Ich denke mal daher könnte das kommen (wie ich dich verstehen kann^^)
"Er sass mir dann gegenüber und begann, den brief zu eräutern und bereitete dabei irgendwas vvor, eine art ritual (?) mit mir"
----> So, nun weiß ich nicht wie alt ihr seit und sowas^^ Aber nen Ritual und so würde für mich in eurer Situation auf Hochzeit hindeuten was wiederum heißen kann, dass du dich nah nähe sehnst.
Träume müssen nicht immer etwas heißen oder bedeuten, Träume, darin verarbeitet man erlebtes. Sowas passiert Nacht für Nacht auch unterbewusst, erst durch Träume sind wir in der Lage schreckliche Ereignisse oder einfach nur einen Schlechten Tag/Gefühl auszugleichen.
Ich weiß nicht ob dir das schonmal passiert ist aber an einem Tag an den nur schlechte Sachen passiert sind (nichts wirklich schreckliches wie der Tod eines Menschen zB) Träumt man oft positive Sachen oder wenn man sich nicht an seinen Traum erinnern kann, wacht man manchmal mit einem guten Gefühl auf.
Sowas nennt sich dann Ausgleich ud bei dir würde ich auf sowas in der Art tippen, du wünscht dir sicher mehr Zeit mit deinem Freund, vllt eine vertiefung der bindung? (will das nicht ejde Frau?*grins*) und naja.. hm.. die Verletzung, das ist alles sehr variabel finde ich, die verletzung könnte ein weiteres Symbol im bezug auf sein Problem sein, also: "Vorgestern erzählte er mir , dass sein onkel verstorben ist." ist ja in gewisser Hinsicht eine Verletzung.
ich würde jedem Raten immer wieder über seine Träume nachzudenken und meist ergibt sich dann nach einiger Zeit ein Sinn, oder aber man vergisst ihn^^ Deshalb würde ich Traumtagebuch führen.
Hoffe ich rede nicht zu wirr,
LG
anna
|
|
|
|
| Sappy09 hat folgendes geschrieben: |
| Hm ja also wie schon öfter erwähnt ist es schwer Träume zu deuten wenn man die person dahinter nicht näher kennt, ich finde am Betsen können immernoch die Personen selbst ihre Träume deuten wenn man ihnen ein paar Tips und Schübse gibt^^ |
Ich finde, die Träumer selbst neigen sehr dazu, selbst diskrete Winks mit dem Scheunentor aus ihren eigenen Träumen so umzudeuten, dass sie ihren Sehnsüchten und Illusionen weiter folgen können. Klare Warnungen werden da zu Aufforderungen interpretiert.
Das liegt wohl auch wechselwirkend zur Tatsache, dass Symbolik oft das Gegenteil sagt von dem was gemeint ist.
Die Geschichte der Symbolik und der Entstehung von Verschlüsselungen ist eine Wissenschaft für sich, denn wenn ein Mensch mit sich selbst z.B. sehr streng ist und seine Wünsche nicht zulässt, wird der Traum seine Wünsche so ausleben, dass dieser Mensch das nicht erkennen kann.
Nur wenige Warnungen aus Träumen werden ernst genommen, zumeist wird umgedeutet und manipuliert, damit die bewusste Welt wieder in vermeintliche Ordnung kommt.
Bei der Deutung bin ich einverstanden, aber das verletzte Bein des Traummanns scheint mir noch wichtig.
Verletzung / verletzen
Assoziation: - Arbeit an alten Schmerzen oder Wunden. Fragestellung: - Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?
Allgemein:
Verletzung entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden.
Psychologisch:
..... Verletzen Sie hingegen jemand anderes, was ja nicht der Fall ist, der Freund ist einfach verletzt, also daran gehindert zu ihr zu finden, kommen oder was auch immer. dann sind Sie im Begriff, drastisch in das Leben eines anderen einzugreifen. Sie scheinen nicht überzeugt, daß es eine Veränderung zum Besseren wird. Überdenken Sie die Angelegenheit noch einmal.Da sie nicht selber verletzt ist, dürfte sich im Leben des mit "Freund" ausgedrückten etwas verändern, das vielleicht wehtut.
Die Sehnsucht nach der Liebe eines Mannes ist unübersehbar.
Der Raum, der für eine Prinzessin ausgestattet ist, weist auf eine Wunschwelt. Die Träumerin fühlt sich da nicht wirklich zuhause, muss sich vermutlich erst an den Gedanken gewöhnen, für jemanden eine Prinzessin zu sein.
Die Veränderung, welche durch die Verletzung angezeigt wird, betrifft das Bein. Das kann sich auf den Umstand beziehen, dass die Träumerin nicht mit dem Traummann zusammen wohnt.
Sie fühlt die Beziehung als behindert, denn er muss immer zu ihr laufen und das verletzte Bein hindert ihn.
De Eltern, mit denen sie den Brief liest setzen voraus, dass die Träumerin nach allen ihren eigenen Vernunftgründen mit der Beziehung einverstanden ist und sich über eine positive Nachricht freut.
Also scheinen keine Beziehungsängste, keine Angst um die Freiheit zu bestehen und das Leben wird märchenhaft (orientalischer Raum).
So weit sehe ich die Aussagen des Traumes, nun ist aber nicht klar, ob es sich dabei um Wunsch oder Wirklichkeit oder Zukunftsaussichten handelt.
Mit der Interpretation der Wendung "Ich liebe Dich" wäre ich vorsichtig. Als Ausruf des Entzückens ist das etwas ganz anderes, als wenn man wirklich über seine Gefühle gegenseitig austauscht.
Jedenfalls ist es ein schöner und viel versprechender Traum und zeigt, dass die Welt der Träumerin in Ordnung ist, auch eine Schramme am Bein wird heilen.
Auch wenn der Freund einen Teil der eigenen Persönlichkeit darstellt, zum Beispiel, was die Träumerin für sich selbst darstellen will, weist die verletzung auch leichte Hindernisse, z.B. in der Ausbildung, oder auch wenn man Papiere braucht, kann die Verletzung darauf weisen, dass man die nicht so einfach bekommt...
|
|
|