|
|
|
Vatikan heute:
Wir sehen eine Instutition des Glaubens.
Millionen von Menschen, pilgern zu Ostern, Weihnachten, Begräbnis u.a dort hin. Wollen Gott so nah wie möglich sein.
Papst Besuche, Botschaften, Papstbriefe, Jugendfeiern usw.
Wenn man sich den Vatikan von außen ansieht, kann man, eine "Firma" sehn, die den Menschen Gott wieder nah bringen möchte.
Doch sieht man genauer hin, komm einige fragen auf.
Vatikan gestern und heute:
Der Vatikan war schon immer eine Zelle, von ungereimtheiten.
Von Betrug bis Mord, war so ziemlich alles dabei.
Der Vatikan war schon immer darauf bedacht an Macht dazu zu gewinnen.
Geld spielte da natürlich eine große Rolle. Selbst heute steht der Vatikan unter den Anschuldigungen von Geldwäsche, und den Kontakt zur Mafia.
Mord:
Sie scheuten nie da vor zurück, selbst ihre eigenen Leute brachten sie zum schweigen.
Johannes VIII. (872 bis 882) war der erste Papst, der im Amt umgebracht wurde. Er wurde vergiftet und zu Tode geprügelt. Insgesamt sollen acht Päpste im Amt umgebracht worden sein.
Folter:
Im Mittelalter sehr verbreitet.
Der neuste Fall ist der bekannteste unserer Zeit.
Der Tod zweier Schweizergardisten und einer Frau, lässt immer mehr fragen aufkommen. Als antworten.
Die Obduktion des angeblichen Mörders im Vatikan, scheint voller Widersprüche zu sein. Von einer Zyste wird gesprochen von Drogen, die aber nicht im Blut festzustellen waren. Die Zyste gab es nicht, eher eine Verletzung des Knochenbeins. Die 20 Minuten vor den Tod der 3 Opfer, zugefügt wurde.
Ein angeblicher Abschiedsbrief des "Mörders" der von seiner Familie als Fälschung identifiziert wurde.
Die Mutter durfte ihren Toten Sohn nicht sehn, erst bei der herausgabe der Leiche.
Was will der Vatikan vertuschen?
Opus Dei soll einer der Drahtzieher gewesen sein.
Geheimarchiv:
Warum verbürgt der Vatikan so viele Schriften vor den Gläubigen?
Ist ihre Aufgabe nicht die, uns Gott näher zu bringen?
Kann man einen Politiker vertrauen der die Wahrheit verschleiert? Nein!
Warum sollte es dem Vatikan also erlaubt sein?
Sex und Ehebruch:
Papst Johannes XII. (955-964) soll für Ehebruch, Inzest, seiner Leidenschaft für Spiele, Gotteslästerung und Mord bekannt gewesen sein. Im Jahr 963 wurde er wegen Unwürdigkeit abgesetzt. 964 wurde er angeblich von einem gehörnten Ehemann erschlagen.
Neben Johannes XII. war auch Papst Leo III. als Ehebrecher berüchtigt.
Die frühen Päpste hatten häufig Mätressen. Besonders aktiv soll Rodrigo de Borja, der spätere Papst Alexander VI., gewesen sein. Er hatte neun Kinder von verschiedenen Mätressen, darunter fünf allein aus dem Konkubinat mit der römischen Adeligen Vanozza Catanei. Wichtiger als Kirchenbelange war es ihm, seine Kinder gut zu verheiraten und in gute Positionen zu bringen. Die Kirche dagegen selbst führte er an den Rande des Ruins. Die Mätressen waren häufig von großem Einfluss. Vor allem Theodora I. soll die Kirchengeschichte stark mitbestimmt haben, indem sie ihren Liebhaber, den Erzbischof von Ravenna zum Papst machte. Ihre Tochter Marozia wiederum soll die Geliebte von Sergius III. gewesen sein. Auch Marozias Sohn und ihr Enkel nahmen auf dem Stuhl Petri Platz.
Der Vatikan kann nicht im Sinn Gottes oder Jesus sein.
Warum vertrauen wir also dieser Instutition?
Eure Meinung zum Vatikan interssiert mich, also fleißig schreiebn ^^
http://www.prosieben.de/wissen/gali.....y/episoden/artikel/40349/
Mit dem Zerfall des römischen Reiches beanspruchten die Päpste unter Berufung auf die so genannte, im 15. Jahrhundert als Fälschung enttarnte, konstantinische Schenkung die weltliche Herrschaft über das Territorium um Rom, welches somit zur Keimzelle des künftigen Kirchenstaats wurde. 751 wurde ihnen dieser Staat durch die Pippinische Schenkung endgültig garantiert
Papst Formosus musste sich wegen Amtsanmaßung vor einem vatikanischen Gericht verantworten. Der von Nachfolger Stephan VI. einberufene Prozess hatte nur einen Haken: Formosus war längst tot. Das störte die Kläger jedoch wenig, die halb verweste Leiche wurde kurzerhand ausgegraben und auf die Anklagebank gesetzt. Für schuldig befunden wurde der Tote schließlich in den Tiber geworfen.
|
|
|
|
Hallo ich bin's wieder...
Nicht nur der Vatikan, ich denke, dass alle Kirchen die nicht ihren Pflichten nachkommen geschlossen werden sollen.
Ich glaube nicht, dass Gott solche Kirchen gewollt hat.
Die meisten Kirchen sind nicht weltoffen.
Was ist an der Kirche anders als an einer Riesen Firma?
Die Kirche, ich meine zugleich auch immer, den Vatikan und andere Geldburgen auf der ganzen Welt, die nicht für die Notdürftigen da sind,
machen keinen tieferen Sinn.
Allein mit Predigten und Orgelspiel ist es noch lange nicht getan.
Wisst ihr was ein normaler Pfarrer verdient? Nein? Ihr würdet staunen.
Mit lieben Grüssen Sputnik
|
|
|
|
Gott ist aus der Kirche ausgetreten
von Hans Dieter Hüsch
Meine Damen und Herren, ich weiß ja nicht, ob Sie das damals, wie soll ich sagen, mitgekriegt haben, es ging alles sehr schnell, und es war auch ein bißchen flüchtig. Und fast hatte ich den Eindruck, daß es Absicht war.
Und zwar als neulich die Nachricht um die Erde ging, Gott sei aus der Kirche ausgetreten - , wollten viele das nicht glauben. Verständlich, ist ja logisch. "Nicht wahr, Propaganda und Legende", sagten sie, bis die Oberen und Mächtigen der Kirche sich das schließlich erklärten und in einem sogenannten ?Hirtenbrief? folgendes erzählten:
Wir, die Kirche, haben Gott, dem Herrn, in aller Freundschaft nahegelegt, doch das Weite aufzusuchen und aus der Kirche auszutreten und gleich alles mitzunehmen, was die Kirche schon immer gestört:
nämlich seine wolkenlose Musikalität, seine Leichtigkeit und vor allem: Liebe, Hoffnung und Geduld;
seine uralte Krankheit, alle Menschen gleich zu lieben,
seine Nachsicht, seine fassungslose Milde, seine gottverdammte Art und Weise, alles zu verzeihen und zu helfen, sogar denjenigen, die ihn stets verspottet,
seine Herrlichkeit, seine Komik, großzügig bis zur Selbstaufgabe, sein utopisches Gehabe,
seine Vorliebe für die, die gar nicht an ihn glauben,
seine Virtuosität des Geistes überall und allenthalben, auch sein Harmoniekonzept bis zur Meinungslosigkeit, seine unberechenbare Größe und vor allem, seine Anarchie des Herzens undsoweiter undsoweiter.
Darum haben wir, die Kirche, ihn und seine große Güte unter Hausarrest gestellt, äußerst weit entlegen, daß er keinen Unsinn macht.
Viele Menschen, als sie davon hörten, sagten: Ist ja gar nicht möglich, Kirche ist doch Gott, Gott ist doch die Kirche, ist doch eigentlich gar nicht möglich, entschuldige mal, Gott ist doch die Liebe, und die Kirche ist die Macht, und das heißt die Macht der Kirche. - Oder?
Oder geht es nur noch um die Macht?
Andere sprachen: auch nicht schlecht, Kirche ohne Gott, Leute, warum nicht?
Ist ja gar nichts Neues. Gott kann sowieso nichts machen. Heute ist doch wirklich alles anders, nee nee nee, Gott ist out, Gott ist out.
War als Dings, als Werbeträger nicht mehr zu gebrauchen. Und die Kirche hat zur richtigen Zeit das Steuer rumgeworfen: "Kirche ohne Gott" - das ist der neue Slogan.
Doch den größten Teil der Menschen sah man hin und her durch alle Kontinente ziehen. Und sie sagten: Gottseidank, endlich ist er frei.
Kommt, wir suchen ihn.
goodnews
liebe grüsse
|
|
|
|
Hallo,
| Zitat: |
| Warum verbürgt der Vatikan so viele Schriften vor den Gläubigen? |
Weil es zu spät ist!
|