Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Richtige Eheverträge

Lieber Tobias,

Zitat:
Mit den richtigen Eheverträgen nicht. Eine junge Ehe kann man anulieren lassen. Für dich ist Ehe anscheinend eine Zwangsgemeinschaft?

Dass man junge Ehen schnell und ohne wenn und aber annullieren lassen kann ist ein Armutszeugnis der westlichen Jurispudenz. Sollte schleunigst abgeschafft werden. Ehe ist für mich eine geistige Stütze wie das Fasten, ein Weg mit dem man sich vor Ungeduld schützen kann. Indem man sich manchmal zwingt zusammenzubleiben können Probleme, die einfach Zeit brauchen, behoben werden.

Zitat:
Muss ich wohl im Jurastudium falsch verstanden haben...

Jurastudium ? Das erklärt warum du so destruktiv opportunistisch diskutierst. Typisch Jurist: Einfach alles leugnen und nur des persönlichen Ziels willen keine Einsicht in die vorgebrachten Argumente zeigen In deinem Fall ist das persönliche Ziel mich krampfhaft als arroganter Menschendiskrimminierer und Heuchler darzustellen, der nicht einmal lebt was er lehrt.

Zitat:
Ich hoffe du bist auch so streng mit dir selbst und nicht nur mit anderen.

Was soll ich dazu sagen. Streng bin ich aber ob es mir immer gelingt ? Das ist die andere Frage. Immer gelingt es mir leider nicht von meinen eigenen Determinanten loszukommen.

Zitat:
Beweise?

Abrahamitische Religionen, Vor-Abrahamitische Religionen und sehr viele Naturreligionen...Religionen enthalten menschliche Erfahrungen und Wertevorstellungen, die sich bis 7000 Jahre zurückfolgen lassen. Alleine das sollte genügen als Beweis.

Zitat:
Beweise? Es gibt durchaus Kulturen in denen man Ehe zwar kennt, aber in anderer Form, oder gar nicht. So gibt es in Indien Stammesgruppen in denen eine Frau sich mehrere Männer nehmen kann. Übrigens ist der Neandertaler kein direkter Vorfahre des Menschen. Es sind sogar unterschiedliche Arten. Desweiteren weiß man nichts genaues über sein Sozialleben. Die Ehe ist eine Grundregel in fast allen Religionen, ich halte es auch für eine gute Idee. Aber das gibt uns kein Recht so über andere Menschen zu urteilen.

Eine Frau 50 Männer, und ? Es ist aber dennoch EHE , nicht wahr ? Und da ist der Punkt. Über den Neanderthaler möchte ich nicht streiten, das würde den Rahmen der Diskussion sprengen.

Zitat:
Dann war das mit dem Christ wohl nicht so richtig. Du warst schon einmal verlobt und hast nicht geheiratet? Von allen anderen verlangst du das sie am Besten sofort irgendjemanden heiraten.

Zunächst einmal weisst du überhaupt nicht, warum es bei mir nicht zur Ehe gekommen ist. Du weisst absolut überhaupt nichts über mich aber du wirst persönlich ! Gewöhn dir das besser ab.

Ich habe außerdem nirgendwo geäußert man soll irgendjemanden so schnell wie möglich heiraten. Meine Meinung ist einfach nur, solange man sich nicht sicher ist OB man überhaubt diese Person wirklich liebt sollte man nicht intim werden und als Absicherung dafür sollte man sich die Unterschrift am Standesamt als Sicherheitsbarriere setzen.

Zitat:
Und von wem? Wieder tritt die dunkle Kraft auf. Was einzelne Menschen tun ist deren Sache, sofern es nicht gegen ein Gesetz verstößt. Du kannst ihnen sagen das du es nicht gut findest. Aber du hast kein Recht sie zu verurteilen.

Keine dunkle Kraft, die Konzerne selber. Sie machen durch dieses Konzept Profit und der Staat sieht zu, da sie wiederum von den Konzernen Steuergelder bekommen. Wo ist jetzt meine dunkle Kraft ? Ich habe doch schon geschrieben, dass Gewinn-Maximierungsverfahren, an öffentlich zugänglichen Universitäten gelehrt wird. Hock dich einfach mal in ein paar BWL Vorlesungen, alles sehr offensichtlich, keine dunkle Kraft.

Zitat:
Du!

Du solltest einen Augenarzt konsultieren.

Zitat:
Von was sprichst du? Wieder die böse Kondomwerbung? Die Vergangenheit zeigt das es Menschen außerhalb der Ehe auch ohne Kondome zum Sex zieht. Nur das sie dann unerwünscht schwanger werden und Geschlechtskrankheiten bekommen.

Keine Kondomwerbungen sondern von Universitätsprofessoren der Betriebswirtschaftslehre die selber gar keine Zeit mehr für Kondome und Zärtlichkeit haben. Die bringen nämlich BWL-Studenten bei, dass man die Verkaufschance von einem Produkt erhöhen kann, wenn man beim Marketing auf primitive Bedürfnisse der breiten Durchschnittsverbrauchermasse eingeht.

Zitat:
Das ist der Sinn dieses Studienganges. Und? Dich zwingt keiner es zu studieren oder da hin zu gehen.

Etwas sinnvollere und konstruktivere Beiträge bitte ! Was ist das für ein Argument ? Ich studiere sowieso kein BWL und die, DIE es studieren sorgen nämlich im Berufsleben dafür, dass genau der Effekt der sexuellen Ausbeutung des Geldes wegen auftritt und als Mensch sollte man mit Keuschheit und Gegenpolitik protestieren.

Zitat:
Das es eine sexuelle Ausbeutung der Frau gibt, keine Frage. Aber ob die Frauen da mitmachen, das müssen sie für sich selbst entscheiden!

Mit jedem mal, in dem du außerehelich Geschlechtsverkehr betreibst unterstützt du dieses Ausbeutungssystem. Man und Frau sollten sich kontrollieren.

Zitat:
Jap, gut ein fundamentalistischer Muslim überrascht mich jetzt nicht so. Lang leben das Vorurteil.

Liebe Grüße, Tobias

Bist stolz darauf hier als Bahai, einer sehr sehr jungen Religion anzugehören, die noch gar keine Zeit hatte Früchte oder Verderben abzugeben

Du bist ein typisch weißer Mensch: Gibt man ihm eine neue Religion will er gleich, dass alle anderen Religionen außer seiner eigenen einfach verrotten...Nimmt man ihm die Religion und gibt ihm stattdessen die Rationalität will er, dass alle Menschen außer er selber verrotten..Traurig...Ihr werdet nie aus euren Fehlern lernen...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I