Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Spuren geschickt kaschiert

Zitat:
Ich habe mich -momentan- damit abgefunden, dass es einen Gott geben muss, denn:

a) Ist es keinem Wissenschaftler auch nur ansatzweise gelungen zu erklären, was vor dem Urknall (vor 10-43s -t) passierte ist:

Nichts entsteht aus Nichts. auch das "Nichts" müsste etwas sein.

Gott hat das Universum also in jener Zeit programmiert, als es noch gar nicht da war. Danach hat er seine Spuren geschickt kaschiert.

Und eine einmalige Sache ist unser Universum bestimmt nicht, mit all seiner komplexität. Ich bin auch gar nicht der Meinung, dass Wissenschaft contra Relion und Glaube ist, denn wer weiß, ob es Gott nicht vielleicht so will, dass wir Menschen seine Erde und diese Konstrukte erforschen und uns darüber Gedanken machen! Warum wird immer davon geredet wie "außergewöhnlich" unsere Sonne doch wäre und wie unwahrscheinlich es damals war, als unsere Erde entstanden ist. Das sind für mich alles Indizien.
Auf der anderen Seite frage ich mich wieder:
Wenn einer etwas schafft, wodurch wurde dieses Wesen dann wiederum geschaffen, es beißt sich die Katze in den Schwanz.

b) Kein Wissenschaftler kann also beweisen, dass es nicht einen Gott gibt.

Also ist für mich die logische und einfache Erklärung:
Es muss einen Gott geben.

c) Da ich daran glaube, dass es einen Gott gibt, macht es mir Hoffnung und aber auch gleichzeitig Angst!

Gott hat also unser Universum geschaffen und sich uns intelligente Wesen erschaffen oder es halt so ausgelegt. Ich denke, wenn wir in seinem Mittelpunkt der Welt stehen, dann wird er vielleicht nicht ganz mit unserem Handeln einverstanden sein. Vielleicht wird er sich denken, dass er dem ganzen ein Ende bereiten wird, weil wir Menschen uns nicht korrekt verhalten. Wir haben keinen Respekt vor gewissen Sachen. Beim Leben fängt es an. Danach kommt die Umwelt. Wir zerstören, beuten aus. Wie lange guckt sich das ein Schöpfer an?

Witz:
Treffen sich 2 Planeten, fragt Planet eins Planet zwei:" Du siehst krank aus. Was hast du ?"
Planet zwei antwortet: "Homosapiens"
Darauf erwidert Planet eins:" Keine Problem, das vergeht wieder"

Grüße
Dr.Gonzo

Richtig

Nichts entsteht aus dem Nichts, dann versammelt sich alles nichts zu einem nichtspunkt und dann explodiert es und Plötzlich entspringen aus dem nichts ganze Galaxien
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III