|
|
|
cooler Gedanke dazu fällt mir nur das ein:
"Si deus pro nobis, quis contra nos?"
gruss chris
|
|
|
|
@Pharao
| Zitat: |
| Du bist nicht Gott. Aber wir sind alle Gotteskinder und ein großer Teil von Gott! |
Ein Kind einer Maus ist eine Maus.
Ein Kind eines Elefanten ist ein Elefant.
Ein Kind Gottes ist Gott (auch wenn es das nicht wahrhaben will).
|
|
|
|
Zitat:
Du bist nicht Gott. Aber wir sind alle Gotteskinder und ein großer Teil von Gott!
Ein Kind einer Maus ist eine Maus.
Ein Kind eines Elefanten ist ein Elefant.
Ein Kind Gottes ist Gott (auch wenn es das nicht wahrhaben will). |
Wir sind Gottes Kinder
Offenbarung
22,1 Nun zeigte mir der Engel den Fluß, in dem das Wasser des Lebens fließt. Er entspringt am Thron Gottes und des Lammes, und sein Wasser ist so klar wie Kristall.
22,2 An beiden Ufern des Flusses - zwischen dem Fluß und der großen Straße der Stadt - wachsen Bäume des Lebens. Sie tragen zwölfmal im Jahr Früchte, jeden Monat aufs neue. Mit den Blättern dieser Bäume werden die Völker geheilt.
Römerbrief
8,14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
8,15 Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, daß ihr euch abermals fürchten müßtet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!a
8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, daß wir Gottes Kinder sind.
Vom Thron Gottes und des Lammes fließt ein Strom lebendigen Wassers. Dieses Lebenswasser ist ein Bild für die Leben spendende Kraft des Heiligen Geistes, der vom Vater und vom Sohn ausgeht. Jesus sprach davon am Laubhüttenfest in Jerusalem, als er die Menschen einlud: Wenn jemand dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, aus dessen Leben werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten“ (Joh.7,37.3 . Im Himmel wird durch den Heiligen Geist unaufhörlich Leben vom Thron Gottes ausgehen. Die Gemeinde, die dort versammelt sein wird, wird erfüllt sein von Gottes Geist. Doch schon jetzt hat Jesus uns seinen Geist gegeben, und wir dürfen mit seiner Führung rechnen, auch für die Aufgaben, die wir heute zu bewältigen haben. (Lies Gal.4,6.7; Eph.4,30). Wenn alles Leben im Himmel durchpulst sein wird vom Heiligen Geist, passen Menschen ohne Gottes Geist dort nicht hin. Deshalb schreibt Paulus: „Wer Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.“ „Der natürliche Mensch vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden“ (Röm.8,9b; 1.Kor.2,14). Wie kann man den Heiligen Geist empfangen? Wenn ein Mensch Jesus Christus, den auferstandenen Herrn, um Vergebung seiner Schuld bittet und ihn in sein Leben einlädt, schenkt er ihm den Heiligen Geist. Er ist es, der ihn „in alle Wahrheit leiten wird“ (Joh.16,13.14). Auch die Leitung unseres persönlichen Lebens will er übernehmen. „Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.“ Von der Entscheidung, Jesus aufzunehmen, hängt für jeden von uns der Himmel ab. (Lies Joh.1,12.13; 3,1-8.16; Offb.3,20.)
|
|
|
|
Hi Chris11
cooler Gedanke dazu fällt mir nur das ein:
"Si deus pro nobis, quis contra nos?" |
Was bedeutet das?
|
|
|
|
| Du bist nicht Gott. |
Ich kann dir nicht sagen ob es stimmt Pharao...
weil ich was anderes erfahren habe...
|
|
|