Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich bin Gott!

Zitat:
ja könntest du Recht haben. Ich glaube aber, unter einem andern Namen ähnliche *LOL´s* und *gg`s* gesehen zu haben

josefin

*ggggg* lol

mhh

Gott ist wieder da!
Danke für die Begrüßung...
Monatelange Langeweile hat mich wieder in dieses Forum geführt.
Ich denke nicht, dass Gott alles ist, jedoch mit allem verbunden ist.
Ich denke, Gott kann alle Gefühle fühlen und fühlt diese auch.
Bei Selbstzweifeln zeigen ihm entweder sein Innenleben oder sein Außenleben ganz schnell, dass er es ist
Mit seiner angeblichen Allmacht und Allwissenheit bin ich noch nicht im Reinen, vllt ist es auch nur eine Def.-Frage.
Ich denke aber, dass Gott allfühlend ist und das ist in meinen Augen viel elementarer.
Good 2 be back
Zitat:
"Si deus pro nobis, quis contra nos?"

Heißt "Wenn Gott für uns ist, wer will dann gegen uns sein?"

Ohne Latein kein Gott!
Soviel ist klar.
Zitat:
Danke für die Begrüßung...

looool vietor

bitteschön

kannst ruhig noch mehr über Gott erzählen, es klingt jedenfalls interessant was du sagst/schreibst...

@Fipps *

ggg*#

Das ist ein guter Spruch.
Kannst du gut lateinisch?
Zitat:
Das ist ein guter Spruch.
Kannst du gut lateinisch?

Leider nein. Latein erwies sich mir als recht spröde Geliebte, trotz aller meiner Annäherungsversuche.

Aber was das Gottsein angeht, so glaube ich auch, dass wir alle werdende Götter sind. In ferner Zukunft beherrscht jeder von uns vielleicht erst einmal einen Planeten, dann ein ganzes Sonnensystem, dann eine abgegrenzte Ecke einer Galaxis und immer so weiter.

Kein Mensch weiß wirklich, was so ein Universum eigentlich ist.
Vielleicht ist es ja nur ein Gedankenkonstrukt oder ein Traum eines gigantischen Geistes. Darin machen sich dann auf den verschiedensten Bewusstseinsebenen allerhand Machthaber breit, die sich für den ewigen Schöpfergott halten (beträchtliche Selbstüberschätzung trifft man ja bei berühmten und einflussreichen -- aber auch bei sonst ganz durchschnittlichen -- Leuten häufiger an).

Ich selber bemühe mich schon seit längerer Zeit, aus dem Traum der realen Welt aufzuwachen.
Mir geht es ein bisschen wie in den so genannten luziden Träumen: Man weiß oder vermutet, dass man träumt, und kann den Traum dann sogar bereits beeinflussen, nur richtig aufwachen, das kann man erst einmal nicht.

Pech für diejenigen, die Gott außerhalb von sich selbst sehen, denn sie müssen immer irgendwie wegerklären, "warum Gott so etwas zulassen kann" -- beispielsweise Massenabschlachtung frommer Menschen in Moscheen und Kirchen, Weltkriege, Epidemien, Naturkatastrophen usw.

Das erspare ich mir. Ich sage mir: Das sind Gedanken im Kopf vieler Menschen, die zu wahrgenommener Realität werden, weil Gedanken das Universum formen. Also besser nicht all die Katastrophengeschichten in den Massenmedien aufnehmen, sondern sich das eigene Denken für bessere Sachen freihalten (beispielsweise Latein oder Mathe lernen).

Irgendwer in unserer Welt ist aber darauf aus, die Hirne der Menschen mit Sch.... vollzustopfen. Action Thrillers im Fernsehen, Ballerspiele im Computer, Krimis mit vielen Leichen, fast ausschließlich negative Meldungen in den Nachrichten. Merkwürdig ... in meiner näheren Umgebung ist in meinen 62 Jahren nicht ein einziger Mensch ermordet worden. Ich wurde noch nie überfallen und ausgeraubt und wurde noch nie Opfer einer Naturkatastrophe. Da stimmt doch etwas mit mir nicht, oder wie ist das...?

Nur im Traum habe ich mal jemanden leider ermorden müssen (Gift im Whisky -- es war ein Stadtstreicher), aber er ließ mir ja keine Wahl.

LG, Fipps
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter